AW: Behandlung von Lebermetastasen
Guten Morgen Euch allen,
da ich seit über nem halben Jahr bis auf ein paar Beiträge zur stillen Leserin wurde, fühle ich mich weiterhin unserem Thread sehr verbunden.
Es ist wertvoll hier zu lesen und zu schreiben und bin jetzt etwas überrascht, wie viele von "uns" in dem neuen Plauderthread einen Eintrag gemacht haben. Das ist völlig wertfrei gemeint.
Ich will nur ehrlich sein, habe etwas Angst, dass sich unsere Beiträge, die seither überwiegend unter diesem Thread geschrieben wurden jetzt teilweise in den Plauderthread gesetzt werden.
Uschi, Erle, ihr anderen wie geht es Euch?
Doro, Deine Zeilen im Plauderthread sprechen mir aus dem Herzen, danke.
Meine Mom liegt nach wie vor im Krankenhaus ist jetzt richtig auf ihre Schmerzen eingestellt, evtl. kann morgen die Entlassung sein. Ihr haben die Schmerzen und der Krankenhausaufenthalt, das Wasser in den Beinen soviel Kraft gekostet, dass meine Mutter so abgebaut hat, dass wir wahrscheinlich den Alltag nicht ohne Pflegedienst oder ähnliches auskommen, wir werden uns zu Beginn in der Verwandtschaft und im Freundeskreis behelfen können und dann sprechen, wie wir es machen. Meine Mutter hat schon gesagt, ich geh auch ins Hospitz, will Euch nicht zu sehr belasten. Das schieben wir aber ganz weit weg. Mama soll ihr gewohntes Umfeld haben. Der Termin in Freiburg, den wir vor über einen Monat vereinbart hatten, als es Mom noch ganz passabel im Alltag ging, wollten wir natürlich absagen, nachdem sie so abgebaut hatte, weil selbst die Anfahrt dorthin für sie eine Tortour gewesen wäre. Nur meine Mama scheint noch zu kämpfen wie eine Löwin, sie will dort unbedingt hin, hat soviel Gutes gehört. Es erleichtert mich, dass sie Sätze wie "ich will sterben" tatsächlich nur unter den heftigen Schmerzen zu uns gesprochen hat und jetzt wo sie schmerzfrei ist solche Gedanken scheinbar wieder in den Hintergrund gerückt sind. Mit geht es so natürlich viel besser dabei, obwohl alles gerade sehr sehr schwer ist.
Freue mich von jedem einzelnen von Euch zu lesen, unser Thread ist immer meine kleine "Lektüre" vor dem zu-Bett-gehen.
Liebe Grüße
Kerstin
|