Hallo Mädels,
gestern Abend waren mein Mann und ich also in CAVALIA.
Wer nicht weiß, was das ist:
CAVALIA - eine magische Begegnung von Mensch und Pferd
Cavalia - die Reit-Extravaganz kommt aus Kanada. Es ist eine Reise in eine Welt voll unergründicher Schönheit, die die Beziehung zwischen Mensch und Pferd erkundet:
35 Künster und 62 Pferde (33 Hengste und 29 Wallache!) teilen sich eine einzigartige Bühne mit bezaubernden Bühnenbildern, Multimedia-Projektionen, blendenden Spezialeffekten und Live-Musik.
Mehr als 1,5 Milionen Zuschauer in den USA, Kanada, Belgien, den Niederlanden und Deutschland.
Eine Veranstaltung für die ganze Familie.
"Eine vom Gründer des
Cirque du Soleil geschaffene Märchenwelt" (The New York Times)
Hallo bailey, wollte dir nur sagen, daß es so teuer gar nicht war, jedenfalls wenn man nicht die besten Plätze nimmt. Also, wir haben Plätze mit "teilweiser Sichtbehinderung" gehabt und die Sichtbehinderung hält sich wirklich total in Grenzen, der Blick auf das Geschehen auf der Bühne ist nicht eingeschränkt. Diese Plätze haben an einem Freitagabend 30,50 EUR pro Person gekostet und wir fanden, daß das wirklich nicht zu teuer war.
Eigentlich ist die Entfernung von unserer Wohnung zu der Veranstaltungsstätte gar nicht so groß, aber wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren will, geht das nur mit Umsteigen oder langes Laufen durch den Regen gestern. Also sind wir mit dem Auto gefahren.
Nachdem wir eine Weile in dem Parkplatzstau gestanden hatten, erfuhren wir am Eingang zum Parkplatz, daß wir
6 !!!! Euro abdrücken mußten!
Und dann der Parkplatz: Grrrrrr! Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine offene Fläche (das wußten wir ja), voller Matsch, Kies, Regenwasserseen. Unglaublich! Man mußte echt Angst haben, daß man mit dem Auto im Matsch stecken bleibt.
Der Weg vom Auto zum Veranstaltungszelt war ein Matschsee und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie unsere Schuhe aussahen. Und das Ganze dann noch in Kälte und Regen.
Wir waren brav und haben am Eingang unsere 6 EUR für das Parkticket abgedrückt (allerdings nicht, ohne uns zu beschweren) und hinterher beim Rausfahren, hat es niemanden interessiert, ob wir ein Parkticket hatten oder nicht. Wir hätte gar nicht bezahlen müssen....
Die Veranstaltung findet in einem sehr großen und hohen Zelt statt. Allerdings fehlte uns doch ein bißchen Komfort. Wenn man vom Vorzelt mit Bar und was zu essen und Merchandsising-Artikeln zur Toilette wollte, mußte man durch den Regen. Wenn man vom Vorzelt zum Veranstaltungzelt gehen wollte, mußte man durch den Regen.
Die Wegweiser zu den Sitzplätzen waren Mangelware. Wir haben eigentlich mehr durch Zufall den richtigen Aufgang auf Anhieb gefunden.
Der Platz zwischen den Sitzen ist nicht groß, man stößt mit den Knien fast an den Vordersitz.
Weil die Veranstaltung nicht ausverkauft war, konnten wir uns umsetzen und wir haben uns in die letzte Reihe ohne Sichtbehinderung gesetzt. Hatten von dort einen tollen Überblick über die Bühne.
Leider war der Abstand zu den Vordersitzen hier noch geringer und wir konnten unsere Knie gar nicht unterbringen. Haben dann in der 2. Hälfte in der vorletzten Reihe gesessen.
Die Show ist einfach SPITZE !!!!! Super! Vieles davon habe ich noch nie gesehen. Das Tollste war, daß die Pferde sehr oft völlig ohne Sattel und Zaumzeug oder Zügel auf der Bühne rumgelaufen sind und trotzdem das gemacht haben, was die Menschen von ihnen wollten.
Das Bühnenbild war richtig poetisch, die Musik paßte dazu (war nur leider ein bißchen zu laut), die Special-Effects waren toll, teilweise hatte man das Gefühl, in der freien Natur zu sein.
Nicht nur die Pferde sind hier die Akrobaten, sondern auch die Menschen. Sie führen tolle Sachen vor, da bleibt einem fast der Atem stehen.
Tolle Pferde, verschiedene Rassen. Einmal 8 Schimmel in einem tollen Reigen. Einmal 3 Rappen mit einem einzigen Menschen auf der Bühne, ohne alles, frei. Der Mensch hatte eine Gerte, die er kaum benutzt hat. Sie sind über die Bühne grannt, galoppiert, haben mit dem Menschen "geschmust" und das Ganze in einem "Herbstwald" mit fallenden Blättern. Einfach toll!
Es gab natürlich auch spektakuläte Reitvorführungen! Ich kann das alles gar nicht beschreiben, man muß es gesehen haben und für jeden Pferdefan ist diese Show einfach ein Muß!
Schade, bailey, daß ihr nicht hingegangen seid. Ihr hättet euch das gönnen sollen!
Das Zelt ist natürlich beheizt, aber wie das bei solchen Heizungen ist (mit Gebläse), ist es oft einfach zu warm. In der 2. Hälfte bin ich davon ganz schön müde geworden. Es ist halt keine Klimaanlage.
So, das war mein Bericht von CAVALIA. Ich habe mich über dieses Weihnachtsgeschenk meines Mannes wirklich sehr gefreut.
Wir haben uns dort kein Programm gekauft und auch sonst nichts, keine CD oder DVD oder so, denn die Sachen sind einfach überteuert. Ein Programm für
15 EUR !!!!! Ein Wahnsinn!
Ich wünsche allen ein schönes erstes Wochenende im neuen Jahr! Stelle gerade fest, daß ich wohl im anderen Thread von einem schönen Sonntag gefaselt habe! Bin ganz durcheinander mit den Tagen, weil mein Mann die ganze letzte Woche noch Urlaub hatte.
Viele liebe Grüße
Mosi-Bär