Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 12:13
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

das hört sich alles so toll an und mein Mann und ich haben auch schon angefangen zu planen, aber unsere Reisen sind bei weitem nicht so spektakulär! Deutschland ist ja auch soooo schön, nicht wahr?

Ja, Dresden... Elbsandsteingebirge... Einfach herrlich!

Ich war schon zweimal in Dresden. Beim ersten Mal war es ein ganz kurzfristiger Wochenendtrip. Hatten Karten für ein Open-Air-Konzert mit José Carreras auf dem Platz vor der Semperoper. Es war ein einmaliges Erlebnis, im Juni 2004, herrliches Wetter, tolle Abendstimmung, wunderschöne Musik - ein Traum.

In der Nacht von Freitag auf Samstag mit dem Zug hingefahren, Samstag und Sonntag in Dresden, bei einer Bekannten einer Bekannten übernachtet, Sonntagabend wieder ab in den Zug nach Düsseldorf.

Wir haben uns Dresden ein bißchen angesehen, waren sonntags auch am Blauen Wunder und sind von dort mit dem Schiffchen wieder nach Dresden, dann auf der Brühl'schen Terrasse im Café ein Eis gegessen und den Sonnenuntergang genossen, dann zum Bahnhof.

Im August 2005 waren wir dann nochmal in Dresden für 4 Tage. War das schön! Wir haben in Freital in einer urigen Pension gewohnt. Haben uns auch Dresden bei Nacht angesehen, waren in Rathen, sind auf die Bastei raufgefahren mit einem Bus und von dort runtergewandert. Es war herrlich. Und dann mit dem Dampfer zurück nach Dresden - ein Traum.

Und wir haben noch soooo viel in Dresden nicht gesehen...

Unsere Urlaubspläne gehen jetzt erstmal Richtung März, wollen für eine Woche in den Schnee fahren. Eigentlich wollte ich unbedingt nach Scheidegg, weil ich die Reha letztes Jahr so toll fand und der Ort und die Aussicht mir so gefallen haben. Aber wir wollen mit dem Zug fahren und Scheidegg hat ja keinen Bahnhof. Ist alles was umständlich.

Mein Mann hat dann Oberstaufen vorgeschlagen und nun sind wir aber bei Oberstdorf gelandet. Wenn da kein Schnee sein sollte, kann man ja ins Kleinwalsertal fahren und rauf auf die Berge. Da liegt dann bestimmt noch Schnee. War letztes Jahr jedenfalls ganz toll.

Vielleicht im August nochmal in die Lüneburger Heide... und im Herbst Sept/Okt wieder ins Frankenland in unser geliebtes Absberg am Brombachsee.

Ach, Urlaub!!!!!! Wenn es doch nur schon soweit wäre...

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Planen und Träumen und Reisen...

Liebe Grüße
Mosi-Bär