AW: Behandlung von Lebermetastasen
Ihr Lieben,
richtig,heute war mein Check-up!! Undwas soll ich sagen? Die Biester auf der Leber sind WEG!!!
War ja im November schon zum MRT,und habe dann noch eine "Sicherheitschemo" bekommen (auf eigenen Wunsch).Auf dem MRT war damals schon nichts mehr nachweisbar. Aber jetzt hat das Sono diesen Befund noch mal bestätigt.
Aber erstmal der Reihe nach. Also bin heute morgen zum Doc getrabt. Natürlich wieder mal mit 5 minütiger Verspätung (kann einfach nicht pünklich sein).Im Sprechzimmer,meinte ich dann ganz strahlend zum Doc: " Ach herjee
ohne Chemo fehlt mir was,kriege ich nicht noch ein paar? Na,den Blick hättet Ihr sehn sollen.Der arme Mann ist ja fast vom Stuhl gefallen. Nachdem ersten Schreck haben hat er erstmal laut gelacht .Dann kamen die obligatorischen Fragen: Nebenwirkungen nach der Chemo,Übelkeit,Gewicht usw. usw.Ich konnte natürlich alles ganz strahlend verneinen. Der arme Doc hat dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Dabei kennt der mich ja jetzt inzwischen schon 6 Jahre,und weiß das ich zwar bei Metas immer hier brülle,aber nicht bei Nebenwirkungen .Jedenfalls sieht der "Schlachtplan" jetzt wie folgt aus:
nächste Woche Freitag Blutabnahme und Biphosinfusionen für die Knochenmetas,am 21.1. Knochensinti und dann irgendwann noch mal MRT der Leber. Wenn alle Befund dann vorliegen,werden wir noch mal überlegen,ob mit der Tablettenchemo Xeloda weitergemacht wird. Lass mich einfach überraschen und gehe jetzt erstmal wieder zu meinen Infusionen (denn sonst fehlt mir was).
Ach Ihr Lieben,manchmal frage ich mich,warum können nicht noch viele,viele andere auch mal so positive Nachrichten bekommen.
Man wird ja im Laufe der Zeit echt bescheiden und freut sich auch über noch so kleine Verbesserungen.Ist bei mir jedenfalls so.
so jetzt muss ich aber mal weiter schauen,was sonst noch so passiert ist.
Grüße Euch alle mal ganz lieb.
Elli
|