Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 08:42
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich benötige Hilfe

Liebe Graci
ich sehe, du haelst dich gerade in deinem Thread auf. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast. Ich habe ueber knapp drei Monate im Sommer 2007 genau das gleiche mit meinem Vater durchlitten. Eine andere schwere Zeit steht dir nun bevor. Manchmal denke ich sie ist schlimmer als zu der Zeit der Krankheit. Waehrend dieser Zeit ist man als Mensch und Partner dauernd gefordert, denn der Partner und in meinem Fall der Vater braucht einen, man wird gefordert auch wenn man meint auf Sparflamme zu laufen. Kraefte werden in einem wach, von dem man nicht glaubte sie zu bestizen. Ein Aufhoeren gab es nicht, denn der Mensch den man liebt, braucht einen ja. Das fehlt nun. Das muss. Ploetzlich steht man vor der Leere, nichts wird mehr gefordert, kein Grund sich selbst wieder aufzurappeln. Die Tage die gefuellt waren mit sich kuemmern, sind nun verschwunden. Was will ich dir sagen? Es ist normal das du nun faellst, das Gefuehl hast nicht mehr ins "normale" Leben zu kommen. Das wovor man waehrend der Krankheit Angst hatte, es nicht mehr zu schaffen, passiert jetzt. Man faellt von einem Loch ins andere und die Gedanken weilen nur noch ums warum und haette man vielleicht dies oder jenes, oder welchen Sinn hat es noch. Du bist fuer den Moment aufgebraucht und deine Seele und Koerper fordert den Tribut den man in den letzten Monaten gegeben hat. Halte durch. Ich kann dir aus schmerzlicher eigener Erfahrung sagen, es ist normal! Die Loecher die da kommen reihen sich am Anfang zeitlich nahe aneinander und es werden viele Loecher kommen, aber mit der Zeit werden sie weniger. Die Abstaende werden laenger. Man spricht ueber das Trauerjahr. Da ist wirklich was dran. Es braucht mindestens ein Jahr der Trauer. Ich versuche die Loecher die da kommen zuzulassen, denn ich glaube man braucht man sie um mit der Trauer fertig zu werden. Sich Hilfe in Therapie zu holen ist auch sehr wichtig und auch das Krebsforum unterstuetzt einen sehr.
Gib nicht auf Graci, du bist nicht alleine. Ich drueck dich
Jewles