Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 09.01.2008, 21:44
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 221
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Lieber Markus,

nun musstest du uns auch diese traurigen Zeilen schreiben. Ich möchte dir von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis du realisiert hast, dass deine Mutter wirklich nicht mehr lebt.

Bei mir sind es nun über 5 Wochen her, dass mein Vater gestorben ist, und ich kann es noch lange nicht wirklich glauben (obwohl ich ja auch dabei war). ICh merke aber, dass ich innerlich ruhiger werde - die Grundanspannung fällt langsam von mir ab, so dass ich eine gewisse Erleichterung verspüre - trotz des großen Schmerzes.
Ich wünsche dir sehr, dass du deine Trauer gut verarbeiten kannst - manchmal glaube ich, dass man es vielleicht "besser" schafft, wenn man (so wie wir) die letzten Wochen schon irgendwie gewappnet war, und der Tod des geliebten MEnschen einen nicht so ganz plötzlich trifft. Die Tränen, die man in den Wochen des Leids und des Bangens und Hoffens geweint hat, muss man vielleicht während der Trauerzeit nicht auch noch weinen (es fließen schon trotzdem noch genug....).

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute

Elke
Mit Zitat antworten