Liebe Pooh,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum

Du wirst hier immer Antworten auf deine Fragen bekommen, viele liebe Menschen hier helfen wo sie können

. Nur auf die Frage ob es nichts gibt woran man sich klammern kann das die Zeit unbeschwert bleibt, da gibt es wahrscheinlich keine positive Antwort. Ich kann dir nur den Rat geben, und das ist sehr einfach gesagt aber schwer ungesetzt : geniesst die Zeit die ihr habt! Und das können sicher auch viele viele viele Jahre sein.... oder eben auch nicht. Aber wer weiß das schon. Die Krankheit macht die Endlichkeit bewußt, die man normalerweise im Leben nicht so merkt. Ich habe das damals durch die Erkrankung meines Mannes als "Vorteil" gegenüber anderen gesehen. Wir wussten das unsere Zeit begrenzt sein kann/wird. Andere Paare sind sich dessen nicht bewußt und trotzdem passiert z.b. ein tödlicher Autounfall, etc. Die Krankheit des Patners belastet Dich natürlich, du wirst auch fast täglich daran denken, sie wird das Leben mitbestimmen und ändern - aber sie darf das Leben nicht zerstören. Chris hat einmal gesagt: wenn ich jetzt nur noch hier rumhänge und rumjammere dann hat der Krebs schon gewonnen, dann ist mein Leben nichts mehr wert.
Laß Dich drücken

und wenn du Fragen hast dann immer los.
Liebe Grüsse
Bettina