Hallo an alle Barrettler, hallo Nils, hallo Thorsten44,hallo Flo
euch drei zunächst besonderen Dank, da ihr mir durch die ausführlichen Beiträge der letzten Monate in den letzten Wochen einwenig die Angst vor dem Schlimmsten genommen habt!

(ich denke das geht einigen so

).
Ich bin 33 Jahre und habe seit nun 4 Jahren einen diagnostizierten Reflux. Ich komme aus der Region Hannover und habe 3 Ärzte schauen lassen. Einer sagte mir, dass ich noch höchstens 25 Jahre habe (wenns gut läuft)! Das war mein Schlag! Seit dem bin ich verängstigt. Momentan bin ich bei einem Arzt, den die MMH Hannover zumindest kennt und der mich meist gut beruhigen kann.
Nun hatte ich bisher nur eine "minimale chronische Refluxösophagitis" (Aussage Arzt, histologisch Nachgewiesen mit Biopsie). Heute hatte ich eine Gastro und er sagte mir, dass die Zipfel (er zeigte mir eine Zeichnung auf der beim Übergang Magen/Speiseröhre bei "gesundem" Menschen wellenförmige Zipfel zu sehen waren. Diese sollen sich verändert haben und einwenig nach oben gegangen sein. IST DAS NICHT BARRETT? Auf meine Frage verneinte er dies.
Am Dienstag bekomme ich das Ergebnis der Gewebeprobe.
Für meinen Geschmack geht das alles sehr schnell. ...mmmpf
Wie sieht das eigentlich mit den Kosten aus? Zahlen private Kassen und Beihilfe Untersuchungen bei Ell, Welter und Co?
Wie lange ist der Aufenthalt bei der 4 Quadranten-Biopsie? Wie geht sie von statten?
HAbe Prof. Ell eine Mail (27.12.) geschickt aber noch keine Antwort. Wie schnell antwortet er?
Das fürs erste...würde mich über Reaktionen freuen. DANKE