Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 05:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Haffi,
Wurmkuren sind auch mir bekannt, Du hast sooo recht, was man als Kind nicht alles so mitmachen musste ! Aber GsD musste ich nie Rizinusoel trinken. Aber meine Mutter hat immer Olivenoel getrunken, gegen Gallensteine. Sollte ich die mal kriegen, lieber OP anstatt diese Pferdekur.

Muss Euch aber erzaehlen, wo meine Tochter gestern Abend gespeist hat.
In Montreal in einem Restaurant names O-Noir. Obwohl mir die franzoesisce Sprache nicht unbekannt ist, haette ich aber nie erraten, was das heissen soll.
Also - es wird im Dunkeln gespeist. Kellner und andere Angestellte sind entweder blind oder sehr sehgestoert. Beim Eintritt sitzt man an einer Bar, dort guckt man sich die Speisekarte an und der erste Drink wird serviert.
Dann kommt ein Kellner,man haelt sich an seiner Schulter fest, der naechste Gast an der Schulter des ersten Gastes usw. Es geht durch einen dunklen Gang. Naechste Tuer auf, alles wieder dunkel, man kann aber Gaeste hoeren, die Bestecke der Speisenden sind zu hoeren und deren Gespraech. Auch "Achtung, Achtung, das sind die Kellner die anderen Kellnern zurufen dass sie da sind. Sich hinsetzen, fuehlen wo der Tisch ist. Der Kellner erklaert wo die Bestecke, Teller und Glaeser sind und man fuehlt, wo alles ist. Dann verschwindet er fuer eine Weile, bringt die Getraenke von der Bar, ein bischen spaeter das Essen.
Koennt Ihr Euch vorstellen, wie man sein Fleisch schneidet? Wie man das Essen auf dem Teller findet? Meine Tochter gab mir einen ausfuehrlichen Bericht. Kann nur sagen, nicht meine Sache. Aber sie hat es als Erlebnis angesehen und wuerde wieder dorthin gehen. Allerdings soll es Gaeste geben, die schon im ersten dunklen Flur den Mut verlieren und auf Nimmer Wiedersehen verschwinden (das waere ich).
Und dazu kann man, anstatt aus dem Menu zu waehlen, auch Ueberraschungs-Menus bestellen. Tochter und Begleiter bestellten Ueberraschungs-Nachtisch, den sie teilten. Tochter sagte es waere Schokoladenkuchen, Begleiter dachte es waere warmes Eis, in Wirklichkeit war es Schokoladen-Mousse (weiss nicht, wie man das in Deutsch uebersetzt). Na ja, auf jeden Fall waren sie sich in der Schokolade einig.

Es gibt die seltsamsten Dinge, aber das Restaurant scheint genuegend verrueckte Gaeste zu haben, die Eroeffung war vor ungefaehr einem Jahr und Tochter sagte, dass es mehrere von denen in verschiedenen Laendern gibt. Einer von Euch schon mal dort gewesen ?

Barbara, Ihr habt ja alles in HH, habt Ihr auch ein O-Noir?

Gott-sei-Dank-sehende-Gruesse

Lola