Liebe Bailey,
bin hier forumsfremd, komme aus dem Darmkrebs und habe eine Bestrahlung hinter mir. Ich wollte Dir nur ein wenig Mut machen für eine evtl Bestrahlung im Beckenbereich. Durchfall hatte ich auch, allerdings bekam ich zur selben Zeit die Chemo, weiß also nicht genau, woher das nun kam.
Natürlich will ich das nicht beschönigen, es ist schon eine heftige Therapie, aber der Tumor war sehr sehr sehr klein danach.
Nebenwirkungen hatte ich auch, da war zum einen die gerötete und auch schmerzende Haut, weil es ja wie ein superdicker Sonnenbrand ist. Innen sieht die Schleimhaut auch sehr angegriffen aus, auch nach 1,5Jahren noch. Ich denke, würde ich noch einmal entscheiden müssen, würde ich wohl wieder bestrahlen lassen. Und wie Nikita schon schreibt, die Haut wird relativ schnell wieder heil (auf jeden Fall außen). Alles Liebe!
Liebe himmelblau!
Ich mache mein MRT vom Abdomen und kleinem Becken in einem Rutsch. Die Klinik ist spezialisiert auf Darmerkrankungen und die können das in einer Untersuchung machen. Eine andere Klinik sagte mir auch, daß das in zwei Teilen an zwei Tagen gemacht werden muß und da ich irgendwie auch was anderes zu tun habe

, als in irgendwelchen Röhren rumzuliegen, entschied ich mich für den einen Untersuchungsweg. Das läuft dann so ,wie
Christine das beschrieben hat!
LG, hope