Hallo Ihr Lieben,
ich war heute Vormittag beim Doktor meines Vertrauens, sprich Onkologen. Er sagt, aufgeklärte und informierte Patienten sind was Feines, sie tragen aber oft schwerer an ihrer Diagnose/Erkrankung. Wir sprachen nämlich über meine trüben Gedanken in der letzten Zeit, und ähnlich wie ich es empfand, drückte er es auch aus: da genügen Regentage, die persönliche Rückschau beim Jahreswechsel oder Anlässe, die einen Vergangenheit und Zukunft bedenken lassen, dass die Angst wieder Oberhand gewinnt.
Am 22.01. gehe ich mal wieder zum CT, am 31.01. ist dann die Besprechung und Sonografie. Für den Fall einer Befundverschlechterung (diese Option ist ja immer im Hinterkopf) sagte der Onkologe, dass er davon ausgeht, dass wir mit derTablette weitermachen können, "wir hätten dann ja immer noch den Fuß auf der Bremse". Dieses Bild gefällt mir mal wieder so gut, dass ich dem CT ohne große Angst entgegensehe.
Liebe Nicole, schön, dass Du mal wieder "piep" gesagt hast. Ich wünsche Dir weiterhin genau das, was Du uns gewünscht hast: Kraft und Durchhaltevermögen!
Ich mache jetzt erstmal ein Nickerchen und dann gehe ich ins Reisebüro und buche meinen nächsten Flug in die USA, und, welche Freude, meine Schwester will mich begleiten! Dann feiern wir dort ihren 50sten!
Liebe Grüße an alle hier und bis bald mit hoffentlich zufriedenstellenden Ergebnissen...
Paul der Racker schließt sich an und grüßt von seinem höchsten Standpunkt in der Küche.
Michaela