Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.01.2008, 19:26
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 129
Standard Expander - Narbenschmerzen

Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine frage an Euch.
Ich habe seit Juli 07 einen Expander, (der wurde mir gleich bei der OP reingesetzt) der sollte mit 600ml aufgefüllt werden, 200ml waren drin, und dann bekam ich ChemoTAC.
Während der Chemo wurde dann 100ml aufgefüllt, und dann hat man erstmal pause gemacht damit ich die Chemo zuende machen kann.
In der ganzen Zeit hatte ich einen unheimlich Druck und Schmerzen. Es zieht und tut nur noch weh, dann hat man vor Weihnachten 100ml entzogen, in der Hoffnung das es evt besser werden würde, was aber leider nicht so ganz besser geworden ist.
Heute war ich zum gespräch, und der Doc erklärte mir, das es das Narbengewebe sei, das noch nicht richtig verheilt ist. Ích sagte ihm ich habe immer das Gefühl als wenn meine Muskel reißen, und es ist auch immer warm..... Und da ist ein enormer Druck drauf, es ist steinhart, und zwischen den Brusthügel ist auch eine Ecke, vom Expander. So ein richtiger Gnubbel.....
Ich soll nun noch mal 3 Monate abwarten, und dann solle ich viel Geduld haben, aber wenn ich es nicht mehr aushalten könne, dann könnte ich vorher kommen.
Es war geplant ein Implantat nach der ganzen (sorry ich nenne es nun so ) prozedur ein zu setzen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das möchte. Ich war auch zwischenzeitlich mal bei einem Chirugen (letzte Woche Donnerstag) der sagte das der Expander gut sitzen würde, und der erklärte mir das auch mit der Wundheilung.
Ist das alles richtig so???
Würde gerne eure Meinung dazu hören. Liebe grüße Regina

Geändert von lillemor (14.01.2008 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten