Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1907  
Alt 14.01.2008, 21:39
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Rippenfellkrebs

Vielen Dank für den Zuspruch. Den kann ich in meiner Situation sehr gut gebrauchen, wie Ihr euch vorstellen könnt.

Auch die 2. Chemo am 10.01.08 (Donnerstag) ist überraschend gut verlaufen. Die Nebenwirkungen halten sich echt in Grenzen. Über das kommende Wochenende reise ich mit Erlaubnis der Ärzte für ein paar Tage zu Verwandten. Ich muss einfach mal raus und auf andere Gedanken kommen.

Am Freitag hat der Oberarzt der Thoraxklinik aus dem Krankenhaus angerufen und mir die weitere Vorgehensweise erklärt. Nach der 3. Chemo am 31.01.08 soll ich am 14.02. zur CT ins Krankenhaus kommen und am 18.02. soll dann die stationäre Aufnahme zur PET erfolgen. Wenn beide Tomografien es zulassen, soll keine weitere Zeit verloren gehen und am 20.02.08 operiert werden. Hoffentlich klappt das alles so!

Die Berufsgenossenschaft wird mir leider keine große Hilfe sein können, denn beruflich hatte ich niemals mit Asbest zu tun. Beim VdK bin ich nun Mitglied geworden. Dort haben sie auch gleich einen Schwerbehindertenantrag für mich gestellt. Weiß jemand zufällig, mit wieviel Prozent der Grad der Behinderung bei Verlust des rechten Lungenflügels festgesetzt wird?

Liebe Grüße

Rolf
Mit Zitat antworten