Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 08:41
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Liebe Marion,

bei mir kamen gerade wieder die Erinnerungen hoch. Es ist doch irgendwie alles so gleich. Die ersten Male war das ZVK legen bei meinem Freund kein Problem. Aber er hatte nach der Transplantation ja ein akutes Nierenversagen und musste zur Dialyse, deshalb hat er einen größeren ZVK gebraucht und ich war dabei als er ihn gelegt bekommen hat...ohne Schmerzmittel...er hat geschrieen vor Schmerzen...da musste ich raus, weil mir so schlecht geworden ist.

Ja und dann als es an die Entlassung ging, aber die Nieren immer noch nicht gearbeitet haben hat er einen Katheter gelegt bekommen in einer richtigen OP mit Narkose...die hat ewig gedauert und ich bin auch wie verrückt durch die Gegend gerannt.

Den Katheter hat er leider immer noch drin (Schlauch der direkt aus der Brust kommt). Aber heute muss er zur Blutuntersuchung und fragt nach einem Termin zum "raus" machen.

Mein Freund wurde auch fast von Anfang an künstlich ernährt (6 Wochen). Es ist gar nicht "so schlecht". Es nimmt einem den Druck ihn immer zum Essen zu überreden. Aber es wird danach noch schwer werden, da sich der Magen erst wieder ans essen gewöhnen muss. Mein Freund wurde ja im Juni transplantiert und ich muss wirklich sagen, er kann erst seit ca. 1-2 Monaten wieder einigermaßen "normal" essen.

An den ZVK wird er sich auch gewöhnen und schlafen können!!! Mach dir da mal keine Sorgen!!!

Ach ja, danke dass du frägst. Ich kann wirklich sagen, dass es mir gut geht. Und diesmal ist es nicht so gehäuchelt wie das ganze letzte Jahr. Ich hätte im letzten Jahr auch nicht gedacht, dass ich das so schnell wieder sagen kann. Aber es geht mir gut, ich hab meine Abschlussprüfung gut geschafft, werde in meiner Firma übernommen, bin mit meinem Freund zusammen gezogen und natürlich das wichtigste IHM GEHT ES GUT.

Marion, irgendwann kannst du das auch von dir und deinem Sohn sagen. Es wird noch ein hartes halbes Jahr kommen. Aber das wird schneller rum gehen als gedacht und dann kannst du auch wieder sagen, dass es dir gut geht!!!

Bekommt dein Sohn Stammzellen oder Knochenmark???

Liebe Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Juicy