Hallo Ihr Lieben
vielleicht habt Ihr es ja schon gemerkt, geahnt oder im Lymphom-Forum gelesen: mir geht's zur Zeit nicht gut. Ich habe mich so auf zuhause gefreut, und nun merke ich hier erst richtig, wie schlecht es mir tatsächlich noch geht.
Mein Herz ist noch ziemlich mitgenommen: um ehrlich zu sein, hat mein Kardiologe überlegt, ob er die Entlassungspapiere unterschreiben soll, denn die Myokarditis ist bisher nicht folgenlos ausgeheilt. Er hat mir auch gesagt, daß er mir eine AHB nahelegen würde (also jetzt erstmal wegen der Herzgeschichte). Und das werde ich nun wohl doch in Anspruch nehmen.
Eigentlich wollte ich ja erst noch die Hodgkin-Bestrahlung hinter mich bringen, aber im Moment weiß ich gar nicht, wie ich das schaffen soll. Ich hänge hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve und mein Herz muckt ziemlich viel. Außerdem macht die Psyche gerade schlapp. Bisher habe ich es meistens noch geschafft, wenn schon nicht körperlich aktiv, so doch geistig-seelisch für meine Kinder dazusein (zumindest zwinschendurch mal). Aber jetzt wird mir alles zuviel, ich will eigentlich nur meine Ruhe haben, kann mich zu nichts aufraffen, fühle mich wie gelähmt, muß richtig aufpassen, daß ich nicht vergesse, meine Medikamente zu nehmen, zu trinken... Mein Psychotherapeut meint, das nennt man Depression
Kurz: ich werde jetzt irgendwie meine Rest-Energie zusammennehmen und versuchen, in eine Herz/Psycho-AHB zu kommen. Macht Euch also bitte keine Gedanken, wenn ich in den nächsten Wochen nicht hier auftauche...
Liebe Wiebke, zu den guten und schlechten Nachrichten hier im Forum: was Du schreibst, kann ich so gut verstehen... Diese Nachricht hier solltet Ihr aber unter "positiv" verbuchen, denn ich bin sicher, daß es mir nach der Kur besser gehen wird.
Ich drücke Euch alle mal ganz lieb!
Eure Linnea