Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 22:56
eva.f eva.f ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Fatigue Syntome nach 4 Jahren Brustkrebs - Wer weis was

Hallo Moni
Ich (48J.) hatte vor 5Jahren Brustkrebs mit FEC-Chemo, Bestrahlung und Antihormontherapie. Erst habe ich beruflich zurückgesteckt,von leitender Position zur Kassa-u.Buffetkraft. Meine Chefs haben mich voll unterstützt. Anfangs ging das mit der Konzentration noch ganz gut und ich wechselte vor 3 Jahren wieder in einen verantwortungsvolleren Job (Teilzeit). Da ging es erst richtig los. Ich hatte mit Citalopram (Antidepressiva) gerade erst aufgehört weil es mir einfach blendend ging. Ich merkte mir von einer Minute auf die andere nicht was ich tun wollte. Das machte mich total fertig und durch meine Angst einen Gehirnschaden zu haben wurde alles noch schlimmer. Es war total anstrengend meinen Mitarbeitern gegenüber locker zu bleiben und mir meine Verunsicherung nicht anmerken zu lassen. Ich hatte in der neuen Firma nicht gesagt das ich Krebs hatte. Es war echt schlimm und zu allem Übel wurde ich ständig rot wenn ich sprach oder mich jemand anschaute. Ich war wirklich schon verzweifelt und da fand ich einen Gedächtnistest im Internet. Bei der Auswertung stand ich hätte ein gutes Gedächtnis und weiters las ich, dass sich oft eine Depression hinter diesen Symptomen verbirgt. Ich nahm wieder Citalopram in einer minimierten Dosis und tatsächlich ging es mir viel besser. Ich wechselte wieder meinen Job ,allerdings in der selben Firma(verbessert).Z.Z.mache ich eine Ausbildung nebenbei . Die erste Prüfung war ein Horror doch jetzt wurde das Lernen zur Sucht und ich habe Erfolg.Im März mache ich mein Diplom. Was ich Dir sagen will,es gibt einen Weg hinaus. Angst lähmt und macht einem unsicher. Du hast viel um die Ohren,verlange nicht zu viel von Dir.