Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1462  
Alt 16.01.2008, 14:37
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ha, Ihr Lieben, endlich darf ich wieder ins Krankenhaus

Nee, eigentlich nur gute Nachrichten. Ich weiß jetzt endlich, was los ist.
Ich hatte ja eine Metastase im Kopf und wurde deshalb 15 mal noch vor Weihnachten bestrahlt, allerdings der gesamte Kopf um auch das zu erfassen, was so klein ist, dass man es nicht sieht.
Die damals sichtbare Metastase ist jetzt von 13mm auf 8mm geschrumpft.
Was ich vordem nicht wusste _ diese Gesamtkopfbestrahlung kann noch bis zu einem halben Jahr wirken. Es kann also sein, dass auch diese Metastase völlig verschwindet, aber die Ärzte wollen das Ding eben doch lieber weghaben und deshalb gibt es eine Punktbestrahlung.
Heute wurde nun eine Kopfmaske angefertigt (war wirklich nicht schlimm und dauerte 20 Minuten mit allem drum und dran) und danach dann ein CT. Ich dachte, von der Lunge, war aber auch nur vom Kopf. Anhand von MRT und CT Üönnen sie noch genauer den Ort für die Punktbestrahlung festlegen.
Nun gibt es dafür zwei Möglichkeiten - es kann ambulant (abends) gemacht werden, aber ich muss dann überwacht werden. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es kann zu einem Hirnausfall kommen und dann wäre der Notarzt fällig. Das will ich aber Helga nicht zumuten.
Ergo werde ich ins KH und bin am nächsten Tag wieder raus, aber unter überwachung und das ist ganz einfach besser.
All dies hasse ich zwar, aber dann sind sich die Ärzte in dem Bereich so sicher, dass ich erst wieder in einem halben Jahr zur Untersuchung muss.
Was mit den winzigen, aber leider aktiven 2 Zellen in der Lunge passiert, weiß ich nicht. Ich bekomme ja noch Chemo und vielleicht verschwinden die ja auch ohne Bestrahlung.
Immerhin, die Bestrahlung hat gewirkt und der Arzt äußerte sich dahingehend auch absolut zufrieden.
Schade nur, das ich jetzt endlich vom Cortison fast ganz runter war und gehofft habe, dass sich gewisse Unwuchten an Kopf und Bauch ändern, aber was solls, irgendwann werd ich das auch los.
Übrigens - 3 Haare habe ich noch, mal schaun, wenn es wieder 4 werden


Chemo hatte ich übrigens gestern, aber die läuft eigentlich bei mir immer problemlos. Neu ist eben nur, dass ich jetzt ohne Cortison auskommen will und man fühlt sich schon etwas schlapper. Immerhin habe ich aber tagsüber kein großes Schlafbedürfnis und erst wenn das käme, wär vielleicht wieder 1mg /Tag angebracht.
Naja, an dem Tag, an dem diese Punktbestrahlung gemacht wird, bekomme ich vorher, nachher und dann noch einmal 12 mg. Vermutlich quell ich dann auf wie ein Wasserballon
Aber auch das wird verschwinden.
Ganz liebe Grüße an Euch. Leider muss ich jetzt weg und kann daher nicht auf jeden von Euch eingehen, könnte auch bei den gestellten Fragen leider nicht helfen, aber meine Gedanken sind bei Euch, vor allem an den Tagen mit Ergebnissen oder Entscheidungen
Liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf



Edit: Quirin, grad gelesen - ganz großen Glückwunsch. Solche Nachrichten brauchen wir hier!

Geändert von Wolf66 (16.01.2008 um 14:40 Uhr)