Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1349  
Alt 16.01.2008, 18:56
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Rowa!

Auch ich bin noch da, mit all dem Seelenchaos, das zu meinem Leben gehört. Meine Freundin hat mir gerade in meinen Gedanken um den Stammtisch und Gefühle etwas gemailt und ich lese den Satz: "Ich hab noch immer blaue Flecken".... einfach mal wieder genial. Und so fühlt es sich für mich zusammengefasst an.

Ja es ist still geworden, wohl aus mehreren Gründen. Zum einen hat Anemone sicher Recht. Immer, wenn man sich aufrappelt, Licht sieht, steht die Befürchtung, zurückgeworfen zu werden. Hat man Angst, dass die Kraft vielleicht doch nicht ausreicht. Oftmals aber auch der Gedanke: Will es jemand hören, dass es dir gerade jetzt so gut geht? Ist es nicht leichter, sich zu unterhalten, wenn man in der gleichen Stimmung ist?

Das alleine ist es aber leider wohl auch nicht, denn ich zumindest werde nie vergessen, WIE es sich anfühlt, habe zwar mittlerweile endlich den herbeisehnten "gleichmäßigen Schmerz", aber Achterbahnfahrten gibt es auch heute noch.

Für mich hat sich etwas verändert, als ich spüren musste, dass für manche nach dem riesigen Absturz gleich wieder so viel "Normalität" in ihr Leben kam, dass ich ganz schlecht mit dieser Erkenntnis umgehen konnte. Denn solchen Menschen hätte ich normalerweise nie meine Seele geöffnet. Damals nicht und heute erst Recht nicht. Wenn man sein Innerstes nach außen kehrt hofft man auf Gleichgesinnte zu treffen, was zum Glück auch meistens passiert. Aber leider doch nicht immer.

Und da ihr alle euch immer mehr zurückgezogen habt, mit wem hätte man sich unterhalten sollen?

Ich fände es auch sehr schön, wenn wir uns hier wieder öfter treffen würden. Nicht nur der Anfang der Trauer ist schwer, auch die Zeit "zurück im Leben", wenn im Alltag überhaupt niemand mehr daran denkt, was mit unserem Leben passiert ist. Ja, ich würde mich gerne weiter mit euch unterhalten, hören, wie es euch tatsächlich geht, wie ihr euer Leben um die Lücke herum versucht habt, wieder aufzubauen.


Deshalb liebe Rowa, lies nicht nur, erzähle uns, damit ein Gespräch stattfinden kann. Im Mai werden es bei dir zwei Jahre, soviel ist bestimmt passiert, Haken an Menschen, aber auch neue Freunde oder? Das Leben nach dem Tag X

AndreaM, Wolke, Wolke13, Anke-Astrid, Baghira..... kommt auf ein Gläschen

LG
Andrea, noch immer mit blauen Flecken
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten