Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 12:24
Benutzerbild von oceansoul
oceansoul oceansoul ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Expander - Narbenschmerzen

Hallo Regina!

Bei mir wurde der Expander unter der OP mit 200ml gefüllt.
Das Implantat ist kein Vergleich zum Expander.
Bei manchen Bewegungen macht es sich bemerkbar aber es ist ja erst 6 Wochen "drin".
Ansonsten wird es sich noch zeigen - denn zur Zeit muß ich noch rund um die Uhr einen Kompressions-BH und einen Stuttgarter Gürtel tragen.
Bei mir wurde gleichzeitig die gesunde Seite angeglichen (etwas gestrafft und kleines Implantat) - auf dieser Seite merke ich gar nichts mehr.
Ich war 10 Tage im Krankenhaus - ich hatte böderweise eine Infektion.
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können. Wenn Du noch Fragen hast - nur los!
GLG
Gaby

@Tanja

Hallo Tanja - schön von Dir zu hören. Du glaubst es nicht, aber ich habe heute an Dich gedacht!
Wie Du ja oben gelesen hast ist ein Implantat schon viel angenehmer. Nach der OP sind die Schmerzen nicht so heftig wie beim Expander weil der Muskel ja schon gedehnt ist.
Ich muß übrigens 3 Monate meinen "geliebten" Kompressions-BH nebst Stuttgarter Gürtel tragen.
Aber sag' mal - Du bist aber fix mit dem Auffüllen gewesen! Ich habe ja auch ungefähr die gleiche Größe und bei mir haben sie ~500ml aufgefüllt. (Das eingesetzte Implantat hat 375ml) Ich soll jetzt nach der OP wieder 80b haben (sieht auch ganz so aus).
Ich werde im Februar an Dich denken!!!!

GLG Gaby