Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 12:16
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Monima43 Beitrag anzeigen
Hallo, muß mich mal melden.
hatte am 15.01.2008 ein MRT (rechter Oberarm). Befund:

Tumorrezidiv 3 x 2,5 cm, Ausdehnung 2,2 cm. Beginnende Infiltration der Muskelfaszie.

Heute Beginn einer Schmerztherapie. Der Tumor soll in der Unfallchirurgie entfernt werden, wie soll das knapp über dem Ellenbogen gehen, was bleibt da vom Arm noch übrig! Ist da nicht eine Spezialklinik zuständig? Und was ist mit Interferon? weiterspritzen? seit 03/2007 3 x 3 Mio. Einh.
Inzwischen halte ich die Hautärzte meinem Melanom nicht mehr gewachsen.
Dies ist jetzt das vierte Tumorrezidiv.
Einerseits passiert seit Wochen nichts, andererseits wollen sie mich jetzt unter Druck setzen.
Kann mir jemand eine Klinik oder einen Ansprechpartner nennen, wo ich mich
weiter informieren kann!
Danke und Gruß, Monima 43
Liebe Monima,

tut mir leid mit deinem neuerlichen Befund.Der Tumor hat sich im Muskelgewebe eingenistet, er ist aber immer noch beim ursprünglichen Tumor.
Deine Chancen sind demnach sehr gut. Eine Chemo wird erst bei der palliativen Behandlung eingesetzt, wenn die Metastasen in weiter Entfernung vom ursprüglichen Tumor sind und andere Lymphbahnen betroffen sind.
Mit der Unfallchirurgie finde ich etwas seltsam, ich denke eine plastische Chirurgie wäre angebrachter. Mit einer Hauttransplation kann man relativ schöne Narben machen.
Bist du eigentlich in der Hautklinik in Wiesbaden in Behandlung? Dort wird plastische Chirurgie angeboten.
An deiner Stelle würde ich mich auf den Weg nach Mannheim machen, es ist doch nicht so weit von dir entfernt.http://www.klinikum-mannheim.de/960.0.html
Vielleicht kann man dir dort eine Impftherapie anbieten.

LG
babs_Tirol