AW: Stammtisch
Hallo Marina,
ich musste Deine Zeilen gerade 2 mal lesen ! Mein Mann ist vor knapp 10 Wochen gestorben, er hatte Darmkrebs. Wir haben Freunde, die wir schon fast 33 Jahre kennen. Mit denen wir so vieles zusammen unternahmen, gemeinsam verreisten, die Kinder gemeinsam aufwachsen sahen, eben auch Freunde fürs Leben, wie Du geschrieben hast. 1 1/2 Jahre nach meinem Mann bekam auch unser Freund die Diagnose Darmkrebs !Auch wir dachten das könne doch nicht sein ! Auch unsere Männer sprachen davon wie es für uns sein wird wenn wir Frauen allein sind. Mein Mann fragte mich vor einigen Monaten noch wer wohl von uns Frauen die erste sein wird, die allein ist!
Nun ist es bittere Wirklichkeit geworden.Bei unserem Freund ist nun auch nur noch eine palliative Behandlung möglich und die Angst steht über uns allen.
Die beiden sind für mich da , jeder Zeit, weinen mit mir , rufen täglich an, laden mich ein, besuchen mich.Ich bin dankbar sie als Freunde zu haben!
Hab aber auch Angst wenn es bei ihm so weit ist. Aber ich werde dann auch für beide da sein ! Und wenn wir dann beide allein sind, werden wir auch froh sein uns zu haben, mit all den vielen schönen Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit.
Viele Grüsse
Geli
|