AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Hallo Ihr und liebe Kathleen,
wirklich nicht schön zu lesen, dass es bei deiner Mama keine wirkliche Verbesserung gibt. Woran mag es nur liegen, denn die Stenose haben sie doch entfernt. Hoffe sehr, das die Untersuchung morgen eine Klärung bringt...
Auch ich war heute 5 Stunden bei meiner Mom im Hospiz, wir haben etwas geredet, eigentlich hat meine Mom mehr zugehört, da sie sogar das Reden sehr anstrengt und zwischendurch ist sie immer wieder kurz eingeschlafen.
Am Nachmittag konnte ich sie dann aber motivieren, dass wir mit dem Rollstuhl etwas in den Wintergarten fahren, wo sich die anderen Mitwohner zur Kaffeezeit immer aufhalten. Meine Mom sitzt dann ganz verträumt am Tisch, hört nur zu und ich habe das Gefühl als wäre ihr alles egal, was um sie herum passiert.
Heute hat sie wieder mehrfach zu mir gesagt "Ich will nicht mehr" und wollte dann auch nach einer halben Stunden zurück in ihr Bett. Sicherlich merkt man ihr die Anstregung sehr an, denn sie kann nur mit Hilfe aufstehen,nicht allein stehen, keinen Schritt mehr laufen, kaum allein ihre Schnabeltasse halten und sogar das Sprechen wird immer weniger, weil es zu viel Kraft kostet.
Dummerweise denke ich, so Tag für Tag nur in seinem Zimmer im Bett zu liegen, da ist es doch ein bisschen Abwechslung, raus zu kommen unter Menschen, die auch das gleiche Leid ertragen müssen. Jedoch heute hatte ich das Gefühl sie macht es nur für mich, sie selbst würde lieber im Bett bleiben...
Ich weiß auch nicht was macht man Richtig ???
Auch das mit dem Erbrechen (grüner Schleim) kommt wieder öfter vor, gottseidank nicht mehr täglich aber vorher auch, sie ißt nichts mehr und trinkt kaum etwas, da ja alles über den Port zugeführt wird.
Für mich ist es auch sehr schwer, meine Mom so leiden zu sehen, deshalb kann ich deine Gefühle liebe Kathleen so sehr nach empfinden. Ich bin sehr froh, dass wir uns hier im Forum etwas Beistand geben können und auch die netten Worte der Anderen tun einem gut!
Gute Nacht und liebe Grüße
Bianka
P.S. Danke Kathleen, für deinen nachträglichen Geb.-Gruß :-)
|