Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #813  
Alt 21.01.2008, 09:05
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich war gerade auch mal wieder zur Tumorsprechstunde. Meine Lymphknoten waren diesmal sogar ok (erstmalig keine zu großen). Gestaunt habe ich, dass ich für die Kontrolle evtl. Metastasen (Ultraschlluntersuchung Bauch, Röntgen Lunge) eine Überweisung vom Hausarzt brauche. Ich hatte gedacht, das würde alles im Rahmen der Tumornachsorge vom Krankenhaus aus gemacht. Zum Glück habe ich nachgefragt, weil Daresa ja von ihren Untersuchungen geschrieben hat. Ich denke der Austausch hier ist echt wichtig: man muss einfach genaustens wissen, was evtl. ansteht und die Ärzte dann löchern.

Liebe Mandy,
ich bin echt schockiert - das kann doch wieder nicht wahr sein! Ich drücke Euch so doll die Daumen, dass es Fehlarlarm ist. Ich glaube gehört zu haben, dass die Mammographie wegen ihers häufigen Fehlarlarms auch umstritten ist. Aber bei der Vorgeschichte Deiner Mum ist ein Verdacht natürlich mehr als erschreckend. Lass Dich ganz doll drücken.

Lieber Batmo,
auch Du hörst Dich ja nicht gut an. Schmerzen können einem das Leben einfach zur Hölle machen. Kann man da nichts machen? Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.

Liebe Julie,
ich wünsche Deinem Michi einen schönen Urlaub.
Warum wird denn eigentlich ein CT gemacht? Wäre ein MRT nicht besser (von wegen der um ein vielfaches höheren Strahlenbelastung durch das CT)?

Liebe Grüsse
Nicole