Einzelnen Beitrag anzeigen
  #491  
Alt 21.01.2008, 14:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Club Magic Life

Klar bekommt ihr einen Erlebnisbericht!

Hallo Mädels,

da bin ich wieder!

Wir hatten wirklich ein schönes Wochenende, obwohl es uns beiden im Vorfeld eigentlich zu viel und zu stressig war und wir ein paar Tage vorher auch drauf und dran waren, abzusagen.

Und dann...

Es hat uns echt gutgetan, für ein paar Stunden einfach weg zu sein und andere Eindrücke zu bekommen.

Wir haben uns am Samstagmittag um kurz vor 13.00 Uhr auf den Weg gemacht, erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. Hatten dort noch viel Zeit... um 13.49 Uhr fuhr unser Zug, eine Stunde später waren wir in Remagen, sogar pünktlich...

Es hat nicht geregnet, war sogar relativ freundlich. Um 15.11 Uhr ging's mit der Regionalbahn weiter ins Ahrtal. Wir sind durch all die tollen Weinorte gekommen (Walporzheim, Dernau usw.)

Um 15.38 Uhr waren wir in Rech.

Der Bahnhof in Rech.....

Es gibt nicht wirklich einen Bahnsteig, man steigt an einem Schotterweg aus... . Es gibt auf dieser Stecke nur ein Gleis, nur in den größeren Orten hat der Bahnhof 2 Gleise, wo der Gegenzug passieren kann.

Mittlerweile hatte es leider angefangen zu regnen.

Und nun standen wir vor dem Bahnhof und der einzige Weg führte links nach unten und rechts nach oben und man sah nicht, wo die Hauptstraße war. Na ja, wir sind losgelaufen und waren instinktiv auf dem richtigen Weg.

Gepäck hatten wir ja nicht viel, einen Rucksack und gemeinsam einen Trolley. Da wir schonmal im "Recher Hof" waren an der Rotweinstraße, haben wir das auch sofort wiedergefunden. Wurden gleich beim Reinkommen von unseren Bekannten begrüßt.

Da viele Gäste da waren und das Hotel nicht so groß, waren wir in einem anderen Hotel untergebracht, nur 2 oder 3 Minuten entfernt. Waren wir auf dem Weg vom Bahnhof schon vorbeigekommen.

Ein ehemaliges Luxus-Hotel (mein Mann nannte es "verblichener Luxus"). Das Hotel hat eigentlich im Moment Betriebsruhe, also wohnten nur Gäste der Feier da, es war total ruhig, schon recht luxuriös, großes Zimmer, hell eingerichtet, auch mit Fernseher und Telefon. Die Keramik im Duschbad etwas veraltet, alles sauber und gut.

Wir haben uns eine Weile ausgeruht.

Die Feier begann um 18.00 Uhr im "Recher Hof". Im Restaurant war schön eingedeckt, es gab ein tolle Vorspeisenbüffet, leckere Sachen beim warmen Büffet, ein super Nachspeisenbüffet und natürlich Ahrweine (natürlich auch Bier und Antialkoholisches). Wenn man aber an der Ahr ist, dann muß man doch einfach Rotwein trinken, oder? Ich habe den ganzen Abend Rotwein und Wasser getrunken.

...und viel zu viel gegessen. Ich war zweimal am Nachspeisenbüffet. Hmmm, lecker dunkles und weißes "Mousse au Chocolat". Da mußte ich nochmal nachnehmen...

Es gab einen Discjockey und im Weinkeller wurde getanzt und gesungen. Es gab zu 80 bis 90 % Musik der 70er und 80er Jahre, also genau unsere Zeit. (Kein Wunder, denn das Geburtstagskind wurde ja 50, also genau unser Alter!).

Ich tanze ja nicht gerne, aber mein Mann hat mich dazu gebracht und es hat mir auch Spaß gemacht, fand es aber auf einem Teppichboden ziemlich anstrengend, Walzer zu tanzen. Und die Arthrose-Hüfte meines Mannes hat sich natürlich auch beschwert.

So gegen 1.00 Uhr haben wir uns auf den Weg in unser Hotel gemacht.

Wir haben gut geschlafen und um 10.00 Uhr am anderen Morgen waren wir schon wieder im "Recher Hof" zum Frühstücksbüffet. Hmmmm! Da gab es schon wieder so leckere Sachen. Ich habe viel zu viel gegessen.

Das Wetter war relativ gut, sogar blauer Himmel und Sonne waren zu sehen.

Um 12.18 Uhr fuhr unser Zug, der Weg zum Bahnhof dauerte höchstens 2 Minuten. Wir waren pünktlich, der Zug auch. 12.47 Uhr in Remagen, Weiterfahrt um 13.08 Uhr in Remagen im IC nach Düsseldorf.

Je näher wir Düsseldorf kamen, um so dunkler wurde es und als wir dann um ca. 14.40 Uhr wieder Zuhause waren, da regnete es.

Das Treffen mit dem Ex-Kollegen meines Mannes fiel aus und so haben wir uns schön ausgeruht und Wintersport im Fernsehen geschaut. Ich hatte Samstag und Sonntag einiges auf Festplatte unseres neuen DVD-Video-Recorders aufgenommen.

Es war wirklich ein schönes Wochenende!

So, das war mein Bericht. Klar haben wir Wein und Weingelee und Blutwurst aus eigener Herstellung mitgebracht...

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten