Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 08:03
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Liebe Cracia,

für uns war es ganz wichtig, den letzten Abschied so zu gestalten, dass wir das Gefühl hatten, Claus nicht zu verraten. Wirklich zu überlegen: Wie ist es ehrlich, wie passt es zu seinem Leben. Natürlich gab es ein paar Kompromisse, die wir eingehen mussten, ein paar Menschen waren anwesend, auf die er und wir hätten verzichten können. Aber da war ja noch seine Mama und ihr waren sie wichtig, in sofern war es ok. Als ich deine Zeilen las, dachte ich spontan: Ja, du darfst das!!!. Es geht primär um deinen Schmerz um deine Liebe. Was soll er an der Beerdigung. Welche letzte "Ehre" soll er erweisen können, die er ihm im Leben nicht geben wollte....

Liebe Marina,

so wird es wohl gehen. Viele werden den Film sehen, auf jeden wirkt er anders. Nein, ich fand ihn nicht laut. Ich habe mich erinnert: Das Leben IST laut, obwohl wir uns nach der Stille sehnten. Das Leben nimmt keine Rücksicht darauf. Mein ältester Sohn zog in der Nacht, in der sein Papa starb noch mit Kumpels los. Wahrscheinlich bewaffnet mit einigen Flaschen Wein? Klar! Und später erzählte er mir, als der Morgen dämmerte und der Alltag überall langsam die Nacht ablöste, fragte er seinen Kumpel: Wieso fährt da jetzt einfach der Bus als wäre nichts passiert....Ich finde, der Film hat genau DAS wunderbar eingefangen. Die Welt bleibt laut, obwohl in uns nichts als dunkle Stille herrscht...

Kommt gut durch die Woche und wichtig: Lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea