AW: Hirntumor mit 92 Jahren
Mit meiner Ma ist es weiterhin ein Auf und Ab.
Ich versorge sie am frühen Morgen, beovor ich zum Dienst fahre, wechsle die Windel, gebe ihr das Frühstück und die ersten Tabletten.
Dann schläft sie wieder, bis gegen 10:00 Uhr die Mitarbeiterin des Pflegedienstes zum ersten mal kommt. Sie wird dann gewaschen, angezogen und bekommt noch etwas zu Essen.
Danach ist sie so erschöpft, dass sie im Bett bleiben will und noch bis gegen Mittag schläft.
Dann will sie in ihren Rollstuhl und bekommt ihr Mittagessen und natürlich die Medis.
Die Pflegerin bleibt dann bei ihr, obwohl sie eigentlich Feierabend hat, erledigt hier ihren Schreibkram und wartet darauf, dass mein Mann oder ich nach Hause kommen.
Sie pflegt meine Mama nun schon fast 4 Jahre und zwischen den Beiden ist ein besonders inniges Verhältnis.
Habe heute die Leiterin des Pflegedienstes angerufen, sie will versuchen, dass meine Ma die PS 3 bekommt.
Ich war ja bisher voller Zweifel, ob dies der richtige Weg ist, d.h. meine Mutter nicht operieren zu lassen.
Heute rief mich die Richterin an, die meine Ma in der geschlossenen besucht hatte um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen.
Ich sagte ihr, dass meine Mutter seit dem 04.01.08 wieder zu Hause ist,von dem Pflegedienst und mir betreut wird und dass ich mich gegen eine OP entschieden habe.
Die Richterin antwortete mir, dass sie sich an meiner Stelle genauso entschieden hätte...
LG
Christine
|