Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 21:41
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hirntumor mit 92 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Antworten, ich weiß nun, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, meine Mama soll nicht unnötig leiden, sie soll in Würde ihren letzten Weg antreten.

Sie hat übrigens einen Herzschrittmacher, deshalb konnte auch keine Untersuchung in der MRT gemacht werden.

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, ging es ihr nicht gut. Sie lag im Bett und hatte meinen Mann, der ganz aufgelöst war mit Keksen beworfen.

Mein Anblick brachte sie dazu sich wieder halbwegs normal zu verhalten. Sie klagte, sie habe heute Mittag vom Pflegedienst nichts zu Essen bekommen und nun habe sie schrecklichen Hunger, ich rief natürlich umgehend ihre Pflegerin an, die mir mitteilte, dass meine Mutter kein Mittagessen wollte und daher nur ein Brötchen zu sich genommen habe.

Ich wärmte ihr Mittagessen auf und fütterte sie, selbst essen oder gar aufstehen war nicht möglich.

Plötzlich fing sie an, sich mit beiden Fäusten gegen den Kopf zu schlagen, ich hielt ihre Arme fest und flehte sie an, damit aufzuhören, was sie dann auch tat.

Als ich die Tablettenschachtel meiner Ma sah, wusste ich warum sie so war, der Pflegedienst hatte vergessen, ihr heute Mittag die Tabletten zu geben (Cortison und ein Mittel gegen Epilepsie).

Nun liegt sie friedlich im Bett und schnarcht leise vor sich hin, ich hoffe, dass sie irgendwann genau so friedlich erlöst wird.....

@Victoria: Deinem Sohn wünsche ich von ganzen Herzen, ein unbeschwertes langes Leben.

LG
Christine