Zitat:
ich stelle mir dabei wirklich einen großen alten schäbigen wunderschönen Holztisch vor in so `ner urigen Atmosphäre
|
ja, das hat was. Und gestern stand dieser Holztisch im Saarland. In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar wurde bei uns die Grillsaison eröffnet. Ob die Nachbarn sich noch wundern oder haben sie sich an die "seltsamen Menschen" nebenan gewöhnt?
Schwierige Tage brauchen besondere Stunden am besten mit Menschen, die einen auch ohne viel Worte verstehen. Die Große, die mit dem meisten Aufstampfen aber offensichtlich auch mit dem offensten Herzen, sie saß bei uns, wollte den neuen Lebensgefährten der Familie nicht alleine lassen mit seinen Gedanken im Gestern, fand die Zeit, ebenso ihr Freund.
Ob man daran glaubt oder nicht, irgendwie gibt es sie, die Zeichen. Beim Saubermachen eine Geburtstagskarte gefunden, geschrieben an meinen Sohn zum 19. Geburtstag. Noch unterschrieben auch von seinem Papa. Es war keine Karte zum 18. oder 20., die zweifelsohne auch immer geschrieben wurden. Es war der 19. Seltsam, gerade jetzt. Und die Botschaft an ihn damals, ja, sie hat auch heute noch Gültigkeit auch dort, wo unsere Lieben jetzt auch immer sein mögen....
Und heute hat einer unserer drei Sterne seinen 19. Erdengeburtstag. Und die Gedanken sind bei ihm und der sehnlichste Wunsch, ihn doch gekannt zu haben, um mit seinem Papa Erinnerungen austauschen zu können.
Und um Mitternacht wurde die Rakete gezündet. Ja, seltsame Menschen in der Nachbarschaft, aber der Gruß in den Himmel, eine kraftvolle Symbolik und gestern war er wieder sehr tröstlich, dieser wunderschöne Sternenhimmel.
Lasst uns anstoßen auf Robert, eine besondere Seele, eine "alte Seele", ganz gewiss, sonst wäre er nicht so früh gegangen.
Yammas Robbi!
LG
Andrea