AW: September
Liebe Ina!
Die plötzliche "Dochmöglichkeit" einer allogenen Transplantation hat mich doch ziemlich "gewundert" umso mehr kann ich nachvollziehen wie sehr sie erst Dich "verwirren" muß. Kurz darauf ging das bei mir in Freude über - doch noch eine Chance Dich in Remission zu bringen! Aber klar diese Fragen bleiben - wie können die Stammzellen jetzt auf einmal doch anwachsen...
Schreib Dir Deine Fragen auf und stelle sie den Ärzten - sprich noch einmal Deine bestimmte Lage an - Deine körperliche Verfassung - Deine Probleme mit der Lunge, der Magen - Darmerkrankung... und schildere Ihnen genau Deine Ängste und "Verwirrungen".
Vielleicht fragst Du den Arzt auch was er machen würde - an Deiner Stelle - oder wenn er betroffen wäre. Aber selbst wenn er Dir zuspricht und wir Dir hier alle zusprechen "würden" - Du mußt entscheiden und das ist schwer - verdammt schwer - aber wie Du Dich auch entscheidest - ein Arzt sagte mal zu mir das Wichtigste ist - das sie hinter Ihrer Entscheidung stehen und den Ärzten dann auch vertrauen - sonst geht es schief...
Deine körperliche Verfassung - wie Du sie beschreibst - macht mir ehrlich gesagt auch Sorgen - ich weiß nicht wie der Doc Dir sagt das es statistisch nur ein geringes Risiko für Dich gäbe - also ich meine wenn Du jetzt schon dauernd Lungenentzündungen hast und zuwenig Gewicht...?
Andererseits "schei." auf die Statistik z.B. sprach die Statistik immer für mich - also meine Geschichte wäre statistisch gesehen unmöglich... egal wieviel
Prozent Du weißt nicht auf welcher Seite Du stehst... und man kann Komplikationen nicht voraussehen...
Vielleicht ist es eine einmalige Chance - ja Du hast Recht - mir hat man auch gesagt - wissen sie sie können das auch nicht machen und vielleicht ist mit der autologen doch alles gut - aber wenn es wiederkommt dann können wir vielleicht die allogene nicht mehr machen - und dann...
Die Aussage Deiner Schwester kann ich nicht verstehen - was sind das denn für Auflagen - wenn Sie Angst hat oder so vielleicht kann ich Dir bzw. Ihr anbieten - mit meinem Bruder zu sprechen!?
Liebe Ina ich wünsche Dir alles Liebe
Dein Sonnenfrosch Christine
|