Hallo Ihr Hübschen,
gestern hab ich so ne schöne Antwort an Luna-Tina geschrieben, aber auf dem Weg durch den Cyberspace ging sie wohl futsch - und alles nochmal zu schreiben, darauf hatte ich nun so GAR keinen Bock...
Also jetzt auf ein schnelles Neues:
@Luna-Tina: Klaar, bring die zwei Katzentiere nur mit, kein Problem! Mir fehlen Tiere hier manchmal so... Ich bin immerhin mit Katzen, Hund, Hühnern, Enten und Schafen großgeworden! Deshalb freu ich mich auch jetzt noch immer so auf einen Besuch bei den Eltern. Da hab ich gleich mal den roten Kater auf dem Schoß und das Hundetier weicht mir nicht mehr von der Seite. So hab ichs gern
Bei Euch in Hamburg gings ja wohl echt ziemlich ab mit dem Wind. Hier nix. Einfach nur wunderbar Sonne, klar und kalt. Aber die Hamburger, die zum Studium hierher kamen, haben oft geklagt, dass ihnen die frische Brise fehle. Stimmt schon, die gibts hier echt kaum!
Ebi hab ich besucht gestern und es gab schöne Wiedersehensfreude. Wenn ich am Gatter stehe und ihn rufe, kommt er immer sofort angehoppelt und grunzt mich an, ich erzähle ihm dann, was für ein schöner Kerl er ist, und so unterhalten wir uns eine Weile (er antwortet echt, das ist total süß. Außerdem ist er wirklich ein Prachtkerl, wie frisch aus dem "Asterix" entsprungen!). Wenn ich irgendwann weiterlaufe, guckt er mir durch die Maschen mit seinen kleinen braunen Schweinsäuglein hinterher.
Übrigens, jaa, guck nur mal nach dem "Krabat", ich sag Dir und Euch allen, es lohnt sich! Ich finds entschieden das beste Buch von Preußler, und das will was heißen, weil ich schon "Die Kleine Hexe", "Das Kleine Gespenst" und den "Kleinen Wassermann" echt heiß und innig liebte, vom "Räuber Hotzenplotz" ganz zu schweigen. Krabat ist irgendwie viel erwachsener, und trotzdem kindgemäß.
@Tronic, na klaar, das wird schon mit dem Ulraub, Ihr wisst Euch ja auch selber zu beschäftigen

Du hast bestimmt auch das eine oder andere gute Buch im Gepäck. Ich glaube, Leenas Idee mit der Cargohose ist gar nicht doof.
@Sabine - jepp, je lebendiger, desto besser!
@Leenchen Samma, bei Dir ist grad die Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie angebrochen? Wie ätzend! Ich wünsch Dir, dass das alles schnell wieder in Gang kommt... Ist schon mal gut, einen Gatten zu haben, der das blickt mit kaputten Maschinen! Hat er im Auto "das kaputte Teil" auch schon entdeckt

? Bei mir laufen immerhin alle diese Sachen gottlob im Moment rund.
Einen schönen Sonntagnachmittag wünsch ich Euch!
meliur