Liebe Ellen,
ich habe von diesem Tumor bereits gehört gehabt, aber ich wusste nicht, dass es diesen Unterschied gibt. Obwohl ich so viel über diese Krankheit gelesen habe, erfahre ich immer wieder vieles Neues.
Es ist aber wirklich schade, dass dieser fiese Tumor nicht auf Bestrahlungen reagiert. Wenigstens hättest du dir dann diese OP ersparen können

Aber wenn damit letztendlich die Gefahr, dass sich Metastasen entwickeln, reduzieren lässt, drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass die OP erfolgreich durchgeführt wird und du dann hoffentlich endlich zur Ruhe kommst.
Ich verstehe dich, dass du genervt bist, wenn Leute, die sich mit der Krankheit kaum auskennen, solche unnötigen Kommentare äußern. Aber ich habe inzwischen gelernt damit klarzukommen... Wenn du wüsstest, was ich alles bisher gehört habe... Jemand hat mal zu mir gesagt, dass meine Situation viel besser wäre als ihres, weil ich keine Kinder hätte und deshalb mein Kummer gar nicht so groß sein kann. Ich habe Metastasen; die Person, die es mir gesagt hatte, war im Stadium I. Nur weil ich keine Kinder habe, heißt es doch noch lange nicht, dass ich es nicht verdient habe, zu leben, oder... Naja... Im Moment stören mich all diese Kommentare nicht mehr... Ich habe es gelernt über manche Sachen zu stehen

)
Liebe Ellen... Ich bin überzeugt, dass du eine starke Frau bist (ich wage dies zu sagen, da du schon immerhin soooo vieles über dich ergehen lassen hast, die OP's der emotionale Stress, etc.) und dass noch sehr viele schöne Zeiten auf dich warten werden.