Hallo Ihr Lieben!
@Manuela
Auch von mir erstmal ein herzlich willkommen. Und sorry wenn ich das jetzt hier mal so schreibe, aber ich habe den Eindruck das Deine Mutter nicht grad an kompetente Ärzte geraten ist (mal vorsichtig ausgedrückt).
Du hast ja hier in dem Thread vielleicht ein bissel rumgelesen und weiß auch das bei mir in der Nase so ziemlich alles entfernt wurde was man entfernen kann. Dementsprechend ist bei mir auch ein Nasenaufbau geplant und unumgänglich. Aber man kann doch nicht eine Rekonstruktion 2 Wochen nach einer Tumorentfernung machen

. Ich muss mindestens 1 Jahr nach Bestrahlungsende warten ob der Krebs wieder zurückkommt. Es ist doch logisch das ansonsten der ganze Aufbau für die Katz ist. Außerdem ist doch nach 2 Wochen die Wundheilung noch lange nicht abgeschlossen. Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Hat man bei Deiner Mutter kein regelmäßiges MRT gemacht? In so kurzer Zeit kann doch nicht so viel befallen sein? Und was heißt jetzt der Befund muss "gut" ausgehen damit bestrahlt und Chemo gemacht werden kann. Was soll denn GUT sein? Um eine Bestrahlung und Chemo kommt sie doch meiner Meinung nach in keinem Fall drumherum. Schreib doch mal bitte wo Ihr in Behandlung seit. Das alles kann doch echt nicht wahr sein. Das macht mich richtig sauer was Deine Mutter alles durchmachen muss.
@Julie
Ist doch schön das Michi sich wohl fühlt, aber Dich auch ganz dolle vermisst

.
@Nicole
Bei mir haben ja 2 Kliniken die Fäden in der Hand. Also mein HNO Prof und die Strahlenklinik. Meine HNO Ärztin schaut immer nur mal quartalsmäßig und will ansonsten das ich mich in der Klinik behandeln lasse. Mein Hausarzt hat mit alledem eigentlich gar nicht zu tun. Außer halt meine Blutdruckmedis und ab und an mal ein paar "Streicheleinheiten"

. Also mal ein paar nette Worte.
Du und ehrlich, ich glaub ich hab das schonmal geschrieben - das Du Dir da einen Kopf über ein paar Röntgenstrahlen machst. Bis ich verstrahlt bin, bin ich längst tod. Abgesehen von der Bestrahlung am Kopf ist das letzte Röntgen 1 Jahr her (Lunge). Ach, da fällt mir noch ein das mal ein Zahn gerönt wurde - ich glaub im September. Nee da bin ich nicht so.
@Mandy
Für Deine Mutter viel Glück morgen und meld Dich wenn Du was weißt.
@all
Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Daresa