AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Liebe Bianca,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich finde, die Sätze von Marco sind sehr, sehr schön und sie haben viel Wahrheit. Ich habe sie ganz oft gelesen, ich glaube, wenn ich die Worte so wie er finden könnte, würde ich es so formulieren wie Marco es schreibt.
Tja. Ich selber bin in den meisten Sachen sehr rational, mathematisch. Ich bin Christ, als Kölner natürlich katholisch, ich bin fest überzeugt von einem ewigen Leben. Ob es das wirklich gibt, werden wir natürlich hier nicht endgültig wissen und ich wollte auch keine Diskussion darüber anstossen. Ich nutze es nur als Einleitung, nicht mehr.
Was mir immer sehr geholfen hat, ist dieses Wissen, also die feste Überzeugung, daß es weitergeht. Wenn ich einen Menschen sterben gesehen habe, insbesondere natürlich Menschen die man kennt und vor allem ein nahes Familienmitglied, war mit diesem Übergang auch immer dieses Gefühl da, daß jetzt auch die Krankheit vorbei ist. Ich habe nicht viele Menschen an Krebs sterben sehen, aber doch einige. Es ist immer das gleiche Gefühl So merkwürdig das klingt, aber es war immer etwas - Freude ist eindeutig das falsche Wort - was diesen Auftrieb bedeutet hat, daß praktisch ein neues, gesundes Leben, wie auch immer, beginnt. Das Leid davor, dieses Kämpfen, das relativiert sich dann ganz schnell.
Ich habe Deine Beiträge immer gelesen und ich bin wirklich froh - auch das ist das falsche Wort - daß Du Dich für Deine Mutter so gut immer entschieden hast und auch diesen Weg so gegangen bist, vor allem ohne Krankenhaus wenige Tage vorher, auch wenn es sicherlich eine schwere Entscheidung für Dich war. Letztlich habt Ihr alle Entscheidungen immer super getroffen. Ich glaube, das ist später eine ganz wertvolle Erfahrung.
Tja. So wachsen einem Menschen, die man nie sehen wird, ans Herz und es tut wirklich weh, wenn sie gehen.
Diese Scheißkrankheit.
lg, KL
|