Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #824  
Alt 29.01.2008, 08:49
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 194
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

@Manuela
auch ich will dich hier herzlich Willkommen heißen, obwohl es ja eigentlich kein schöner Anlaß ist. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht. Ich bin hier ja eigentlich auch nicht im richtigen Thread, aber ich fühle mich hier wohl, weil man mir "zuhört" und ich mir meine Ängste und Sorgen, aber auch die positiven Dinge von der Seele schreiben kann. Bei meiner Mam steht ja im Moment der Verdacht einer 4. Sorte Krebs. Erst hatte sie es in den Nasenhebenhöhlen (12/05), wobei ihr auch das rechte Auge durch die Bestrahlungen verloren gegangen ist, dann Gebärmutterhalskrebs (08/07), dann schwarzer Hautkrebs (11/07) und im Moment steht der Verdacht auf Brustkrebs. Und sie hat alles bisher super gemeistert. Natürlich gab es viele schwere Zeiten und immer wieder Rückschläge, aber sie hat immer wieder versucht nach vorn zu schauen und sich in den Kopf gesetzt, dass sie diese Sch...krankheit besiegen will. Bei den NNH hat sie 60 Bestrahlungen bekommen. Da ging es ihr richtig beschissen. Aber heute geht es ihr soweit gut. Sie fährt sogar wieder Auto und das mit einem Auge. Sie ist aber auch in psychologischer Behandlung. Die hat ihr auch gut getan. Wie sie mit dieser Krankheit umgeht ist eigentlich Wahnsinn. Ich hätte glaub ich schon einige Male das Handtuch geworfen. Aber sie will einfach nur leben!!! Und genau so geht sie auch an die Sache ran. Was ich als Tochter einfach nur toll finde. Ich hoffe, dass auch ihr bald wieder positiv nach vorn schauen könnt und drück dich ganz fest.

@all
Gestern war ja die Biopsie bei meiner Mam. Sie hat alles gut überstanden und am Donnerstag bekommt sie den Befund. Sie konnte heut auch zur Kur an die Ostsee fahren. Sie hat die Ärztin so lange bequatscht, dass sie ihr den Befund am Telefon sagen dürfen. Mußte aber versprechen, sich in psychologische Hände zu begeben, wenn es zu heftig ausfällt. Da meine Mam ja aber nen Kämpfertyp ist, wird sie auch das wieder meistern. Sie hat schon gesagt, wenn es wieder so sein sollte, dann wird sie sich dem stellen, aber auch wieder gewinnen.
Sie hat gestern der Ärztin auch gesagt, dass es so schlimm ja wenn dann nicht sein kann, weil dann ja schon die Lymphknoten befallen gewesen wären. Und die waren ja nun grad erst ok. Die OP liegt ja nun auch erst 5 Wochen zurück. Da hat die Ärztin gesagt, dass sie recht hat und man merkt, dass sie sich ihrer Krankheit gestellt und damit beschäftigt hat, was nicht jeder Patient macht.
Naja nun hoffen wir halt auf Donnerstag.

@Julie
Schön, dass es deinem Michi gut geht. Dass er dich vermisst, zeigt doch wie sehr er dich eigentlich liebt. Und es dauert ja auch nicht lange und dann habt ihr beide euch wieder.

@Nicole
Meine Mutter geht einmal im Jahr zum Lunge röntgen zur Kontrolle.

@Daresa
Mensch Daresa versuch doch mal positiv nach vorn zu schauen. Nun ist doch schon ein Jahr nichts mehr gewesen. Und dein Nasenaufbau kann doch bestimmt auch bald beginnen oder? Wenn man dich hier so liest, wird man richtig traurig.
Ich find´s toll, dass ihr nach Österreich fahrt. Genieß diese Zeit. Es wird bestimmt wunderschön werden. Im Schnee rumtollen mit deiner kleinen Maus und so. Fahrt ihr eigentlich auch Ski?
Sei mal ganz fest geknuddelt.

Liebe Grüße
Mandy