Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 13:01
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe himmelblau,
die Chemo ist eigentlich durch und erstmal keine weiteren Zyklen geplant. Ich hatte sie 7 mal. Der Arzt meinte, man könne sie auch bis zu 10 oder 12 mal geben, wenn es sinnvoll ist. Wenn es jetzt so ist, dass die nicht mehr anschlägt ist halt die Frage, wie weit das sinnvoll ist. Das ist wohl auch ein bisschen das, was mich traurig macht... ich hatte gehofft, ich könnte nach der OP noch mal ne Chemo "drüberbraten". So um die letzten nicht sichtbaren Reste zu erwischen. Jetzt weiss ich nicht mehr ob das sinnvoll ist. Hm. Ist auch wirklich vertrackt. Ich hab nämlich in bestimmten Bereichen im Bauch durch die Chemo immer Schmerzen bekommen. Und die sind dann langsam wieder weggegangen. Das fühlte sich so an, als hätte die Chemo an bestimmte Stellen Wunden gerissen und die würden dann wieder heilen. Und dieses Gefühl hatte ich auch nach der Nummer 7. Der TM entspricht damit nicht so richtig "meinem Gefühl".

Dein TM von 2,3 ist ja eigentlich ein Traumwert... Aber klar, wenn das MRT Fragen stellt... Aber zumindest müsste der TM doch heissen, dass da nicht wirklich was aktiv ist? Wenn da was ist, dann dümpelt das halt so vor sich hin ohne zu wachsen, oder? Und da du noch so fit bist, wie sich dein Posting anhört... geniess die Zeit!!! Und ich finde es auch ganz prima, dass du was für dich gefunden hast, was den Kopf frei macht. Das ist gut!

Liebe Manuela, die OP ist einfach eine Rezidiv-OP. Bei der letzten OP hatte man gar nicht mit Tumor gerechnet, eher mit ner Entzündung der Gallenblase oder ner akuten Entzündung im Bauchfell oder sowas... und daher auch nicht alles was man sehen konnte rausgeholt (man war nicht richtig vorbereitet...) Das soll jetzt mal passieren! Hoffe dass das klappt und dass das was übrig bleibt von mir, dann so viel ist, dass es mir noch gut geht

Danke für Eure guten Wünsche...

Mona