Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1195  
Alt 01.02.2008, 09:59
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 329
Standard AW: September

Liebe Ina,

nun komme ich doch weiter aus meinem stillen Mitleserin-Eckchen heraus. Wenn Dir das nicht recht ist, dann sag doch bitte kurz Bescheid. Ich will mich auf keinen Fall irgendwie einfach hier hereindrängen.

Zu den Typisierungen: In der Regel werden den Hausärzten die entsprechenden Röhrchen zugeschickt, der Hausarzt nimmt dann bei Deinem Bruder Blut ab und dann geht es per Bote in die entsprechende Klinik oder Labor. Von daher die auch von den anderen schon gestellte Frage, wieso Dein Bruder in die Klinik kommen muß? Zumal es doch drängt und damit tut sich für mich persönlich die 2. Frage auf: Wenn die Typisierung 6 bis 8 Wochen dauert, dann könntest Du Dich doch noch etwas erholen vorher, oder?

Ich selber komme beruflich aus dem med. Bereich, lebe im Rheinland und habe in der Praxis viel mit Krebserkrankungen aller Art zu tun gehabt und durch eine Krebserkrankung in der Familie (andere Krebsart) bin ich auch Angehörige, auch wenn es bei uns bis jetzt gut ausgegangen ist. Aber auch wir zittern jedes Jahr auf's Neue.
Das war jetzt in Kurzform was zu mir.

Das mit dem Telefonat auf dieser Station mit dem Dir bekannten Arzt mach auch jeden Fall! Wenn er nicht direkt Zeit hat, dann wird er Dich zurückrufen, da gehe ich jedenfalls von aus, wenn er hört um was und wen es geht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Gespräch!

Außerdem wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und den Mut zur für Dich richtigen Entscheidung.

Liebe Grüße, Aldente