Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 10:24
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Marita, ich bin 26 und bei mir fing es auch mit einem HPV-Test an. Ich gehe davon aus, daß Du den meintest. Dafür mußte ich auch einen stolzen Preis hinlegen. Das war im September letzten Jahres. Dieser war positiv, Virengruppe 16, 18, also High-Risk. Es folgten 6 Monate mit Abstrichen und Kontrollen, dann im Mai diesen Jahres wurde ich in die Praxis bestellt, weil der Krebsabstrich, für den man ja nichts bezahlt, auffällig war. Im Juni wurde dann eine Biopsie im Krankenhaus gemacht, es bestätigte sich PAP IIId und CIN II. Man riet mir zur Konisation, diese habe ich vor 2 Wochen machen lassen. Ergebnis: CIN III. Du siehst, man darf Dich eigentlich nicht gleich so nach Hause schicken,wenn da Verdachtsmomente bestehen. Ich habe auch große Angst, keine Kinder bekommen zu können, da mir die Ärzte gestern bei der Befundbesprechung angeraten haben, meinen Kinderwunsch schnell in Fahrt zu bringen, da bei einem nächsten auffälligen und behandlungsbedürftigen Befund wohl die Total-OP drohen könnte. Tolle Aussichten, was?Also an Deiner Stelle würde ich den Ärzten die Bude einrennen. Ich habe gestern auch so lange das Sekretariat des operierenden Arztes belagtert, bis die mir den Befund ausgehändigt haben. Leider sagen einem manche Ärzte erst was, wenn man sie löchert. Hinterfrage alles, nimm am Besten Jemanden mit, in der Aufregung versteht man sonst vielleicht was falsch, so ging es mir. Laß Dir das Fachchinesisch übersetzen!Wie Du siehst, Du bist hier im Forum nicht allein, hier wissen alle, wie Du Dich fühlst. Das tut mir nach gestern auch sehr gut. Habe bis tief in die Nacht die Beträge gelesen. Die Angst vor der Wiederkehr dieser Zellen und das Diktat des Kinderplanens hat mich ganz schön geschlaucht. Aber hier habe ich gemerkt, daß es allen so geht und jeder weiß, wovon er redet! Liebe Grüße Nadine