Hallo liebe Erle und hallo ihr alle zusammen,
gestern habe ich einen ewig langen Bericht hier geschrieben - der war wohl zu lang

. Ich bin irgendwie rausgeflogen und dann war er weg. Das war vielleicht gut so! Jetzt halte ich mich kurz
Liebe Erle, erinnerst du dich nicht an mein schlechtes Gewissen als bei meinem Mann plötzlich die unerwartete Wende kam und ich mich gar nicht freuen konnte? Das war damals ganz schrecklich und ich musste mir dasselbe anhören wie du jetzt auch. Vonwegen ich sei so negativ drauf etc., dabei war es nur Realismus.
Ich glaube deine jetzigen Gefühle und vor allen Dingen verbunden mit dieser Wut sind die besten Zeichen, dass bei euch tatsächlich eine positive Wende sich leise ankündigt. Erst durch diese Entlastung gibt es Platz für dich und deine Gefühle, deine Leere, deine Wut über die euch/dir vom Schicksal "gestohlene" Zeit.
Lass es zu, nimm es dir nicht übel. Auch bei einer positiven Wende geht ein neuer Kampf los: "Der Kampf zurück ins Leben". Und das ist auch ein Kampf - nach diesen Ängsten und Belastungen wieder Vertrauen zu finden und an eine Zukunft zu glauben. Du hast dich gezwungenermaßen damit auseinandersetzen müssen, dass die Zukunft ohne dein Mann sein wird und jetzt besteht die berechtigte Chance, dass es eine Zukunft mit deinem Mann gibt. Das Umdenken braucht Zeit und hat eigentlich nichts mit Denken zu tun, sondern mit Vertrauen. Bei mir ist das bis heute noch nicht wirklich wieder hergestellt. Wie schlecht ging es mir im vergangenen Jahr mit allerlei Depressionen und körperlichen Wehwehchen. Ich glaube erst neulich, nach nunmehr 2 Jahren Tumorfreiheit habe ich hier geschrieben, dass das Leben uns wieder hat.
Nächste Woche ist Kontrolltermin - nur Sono, kein CT - die Angst ist trotzdem wieder da. Obwohl alle um uns herum behaupten, dass mein Mann wieder gesund sei und er ja alles überstanden hat. Wenn ich hier im Forum dann lese, dass 2 Jahre oftmals Ruhe ist bis....es wieder losgeht, na ja! So bleibt diese Unsicherheit/ diese Angst und das nur schwer verstanden werden von außen irgendwie erhalten, leider. Im Auto kann ich übrigens wunderbar auch schreien. das tut manchmal verdammt gut!
"Die Zeit heilt Wunden" heißt es doch - das gilt auch für dich/euch uns alle.
liebe Uschi:
Erle, weißt Du, ich hab doch vor einiger Zeit gesagt, das alles gut wird, Alfred wird sich in das Trio einreihen ( Doro's Mann, mein Peter und jetzt Dein Alfred) du hast unsere ELLI vergessen! Die muss ich jetzt noch dazufügen. Gelle Elli
Es ist doch einfach schön, dass der Kampf auch positive Wendungen nehmen kann.
Da wir auch gar nicht mehr närrisch sind im Gegensatz zu früher, genieße ich jetzt eine Woche Resturlaub von 07 und hoffe auch für euch alle auf ein paar sonnige Tage! Vielleicht trauen wir uns mal wieder auf die Skier. Bei uns hats oben in der Höh wunderbaren Schnee!
ganz liebe Grüße euch allen Doro