Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2008, 14:54
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Die Sonne scheint und meiner Seele geht es gleich wieder besser. Ich hoffe, dass es auch euch ein wenig hilft das Licht.

Es war wieder ein seltsames Wochenende. Am Freitag wusste ich nicht so recht, was daraus werden soll, das Tier ist geschlichen, wie so oft in den letzten dreieinhalb Jahren, Freitag halt, Claus Sterbetag.

Gestern dann dreieinhalb Stunden Geplauder mit meiner Freundin. Leider nur per Telefon. Aber welche Wirkung haben diese Gespräche seit vielen vielen Monaten bereits. Verstanden werden, den anderen bereits so gut kennen, dass das Lachen rausgekitzelt wird, ganz zwanglos, irgendwie wie nebenbei. Und wisst ihr was, ich bleibe dabei, Lachen ist der beste Weg, die Seele zu heilen. Lachen für mich noch immer das Zeichen: Sie sind ganz nah bei uns.

Und ein Buch, das diesmal nicht von Trauer handelt, aber irgendwie doch wieder. Hektor oder die Suche nach Glück. Und die kleinen Zusammenfassungen, was Glück ist und das Erkennen: Ja, du stehst dir noch immer ziemlich oft im Weg auf deiner Suche nach Glück. Hilfreich, denn mit dem Lesen kommt der feste Vorsatz: Daran will ich mich versuchen zu erinnern und möglicherweise hilft es mir wie seinerzeit das : Friede sei mit dir (aus Bestellungen beim Universum)

Positive Gedanken in einer Zeit, in der sie nur schwer zu denken sind. Ich hoffe, sie erreichen euch ein wenig in der Dunkelheit.

LG
Andrea

und meiner Freundin tausend Dank für das mehr als positive Gefühl, das mal wieder geblieben ist :
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten