Liebe
Betti,
nach der Möglichkeit, eine erfolgreich angewandte Chemo zu wiederholen, hatte ich mich seinerzeit auch bei meinem Onkologen erkundigt, da bei mir 06 Taxotere für einen gewissen Stillstand gesorgt hatte. Zwischen dem letzten Kurs und einer erneuten Gabe sollten mindestens 6 Monate, besser 12 liegen. Aber das wird Dein Onkologe sicher wissen und entsprechend handeln. Schade, dass Dir Tarceva nicht geholfen hat, aber wie bei den verschiedenen Sorten Chemo, so ist es auch hier, was dem einen hilft, nutzt dem anderen nichts. Es ist kein großer Trost, ich weiss.
Liebe
Christel, bitte denke daran: niemand kann wissen, was die Zukunft bringt, weder ein gesunder noch ein kranker Mensch. Als Patienten sehen wir die Dinge nur differenzierter, kritischer und natürlich auch etwas sorgenvoller. Solange wir gesund sind, schert uns das Morgen doch kaum, wir leben unser Leben, gehen zur Arbeit, warten auf das Wochenende oder auf den Urlaub und gut ist. Jetzt ist es anders, wir können nur in kürzeren Abständen planen. Ach meine Liebe, leider ist es so. Im Moment tue ich mich auch sehr schwer damit, zu akzeptieren, dass ich nicht "gesünder" werde, als ich augenblicklich bin. Hoffentlich wird es bald Frühling, der steht für mich nämlich für Hoffnung!
Liebe
Bettina, wie geht es Dir? Hast Du das Ärzteerlebnis sacken lassen können? Dass Dir die Kraft und vielleicht im Moment auch der Mut fehlt, kann ich gut verstehen.
Liebe
Engel, ich weiss, warum Du so langsam ins Netz kommst: im Mittelmeer ist ein Kabel kaputt, es betrifft einige arabische Staaten und Indien. So werden zwar Möglichkeiten bereitgehalten, aber weniger. Es kann drei Wochen, aber auch länger dauern. Das fand ich interessant, da Du kurz zuvor gerade geschrieben hattest, dass es bei Deinem Verwandten alles so ewig dauert und Du keine Smileys einsetzen magst, damit nichts abstürzt.
Veriss bloß nicht, uns etwas Sonne mitzubringen.!!!
Ihr
Lieben, seid nicht böse, wenn ich nicht auf alle hier im Nest einzeln eingehen kann, ich denke an Euch und freue mich, wenn ich alle paar Tage ins Netz kann, um zu lesen und auch ein bisschen zu schreiben, bei meiner Nachbarin noch lieber als im Internetcafé, aber mein eigener Compi ist mir natürlich der Liebste, nur bis der wieder kommt, wird noch etwas Zeit vergehen...
Herzliche Grüße an alle!
Michaela