Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1665  
Alt 06.02.2008, 08:01
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wie gut kann ich Deinen Überdruss verstehen! Mir geht es auch manchmal so und ich krieg eine ungeheure Wut auf dieses sch.... Schalentier!! Und manchmal ist man halt ziemlich mutlos, selbst wenn man eigentlich ein positiver Mensch ist. Jedes Zipperlein versetzt einen in Rage und man denkt: was fällt dem sch... Vieh noch alles ein um mich zu triezen
Und dann denke ich darüber nach was diese Krankheit auch für positive Seiten hat. Ja, Du liest richtig! Es gibt auch Positives! Oder glaubst Du dass ein gesunder Mensch in der Lage ist sich an Kleinigkeiten wie einem Sonnenstrahl oder dem Lied eines Vogels so zu erfreuen? Oder dass man so viel Mitgefühl, Anteilnahme, Freundschaft und Liebe so intensiv erleben würde?
Die Uhr tickt bei uns, keine Frage, aber wir haben die Möglichkeit unsere Zeit bewusst zu gestalten und zu erleben, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, Liebe zu geben und zu empfangen. Hätten wir diese Krankheit nicht, würde das an uns vorüber rauschen, unbemerkt.
Ich habe durch diese Krankheit Erika kennen gelernt, eine unglaublich tapfere Frau. Manchmal grübeln wir ob es nicht möglich ist dass wir unwissentlich das ein oder andere Genchen gemein haben, so viele Gemeinsamkeiten gibt es. Sie ist mir wichtig und wertvoll geworden und ohne das Mistvieh hätten wir uns wohl nie kennen gelernt :-))
Lass Dich mal umarmen
Liebe Grüße
C. S.

Geändert von C. S. (06.02.2008 um 08:04 Uhr)