...der muss zu uns Kindern (Lymphis) gehen?
Guten Morgen liebe Ina,
bestimmt kennst Du dieses Kinderlied noch, wenn es auch eigentlich die Handwerker sind
Ich sehe da ein ganz typisches weibliches Verhalten bei Dir. Nichts oder nur sehr ungern annehmen können, aber gerne geben. Befürchten, den anderen auf den Keks zu gehen...
Ich muss mich da auch einreihen, doch heute gelingt es schon mal dass ich denke, scheißegal, es ist mein Leben und ich will das jetzt wissen-machen-schaffen.
Und doch, auf ganz kleiner Ebene hatte ich ein ähnliches Gefühl gestern Nachmittag. Als ich eine Dauereinladung zum 'einkehren' von meiner besten Freundin und deren Mann bekam. Wir laufen gerne zusammen durch den Wald und meistens kehren wir dann in einer Wanderhütte ein, trinken einen Kaffee und essen ein Stück Kuchen oder so. Ich wurde immer eingeladen, und hatte ein komisches Gefühl, weil ich mich eigentlich nicht revanchieren kann. Die beiden jedoch stehen finanziell sehr gut da und wissen dass das bei mir nicht der Fall ist (Du weißt ich bin ein Hartz IV-Fall durch die Erkrankung geworden) - es ist ihnen wichtig mich dabei zu haben und um mir mein selbst eingeredetes Unwohlsein auszumerzen, bekam ich eine Rundum-Dauereinladung. Mit der Bitte ich möge sie annehmen, wohl wissend dass es mir nicht leicht fällt.
Ich kann mir also vorstellen, wie Du Dich bei diesen Dingen, die ja auf einer ganz anderen Ebene stehen, fühlen wirst. Und ich sage Dir, das ist hausgemacht, mir hilft zu überlegen, was würde ich denn tun, käme ein anderer auf mich zu mit dem was ich erbitten möchte....naaaa jetzt hast Du bestimmt eine Antwort

Du wärst doch die Letzte, die eine so wichtige Frage/Bitte als Belästigung empfinden würde. Stimmt's???
Ich bin da 100pro sicher. Nimm Dich selbst als Maßstab bei sowas, da liegst Du gut und vielleicht fällt es Dir dann leichter. Ich wünsche es Dir.
Sehr gut, dass Du nun mit Deiner Therapeutin zusammen arbeitest, dass sie Dich bei den Gesprächen unterstützt. Sie ist emotional nicht eingebunden, sie kann ganz andere Fragen stellen, selbst bei unangenehmen Aussagen, geht sie anders damit um als ein Betroffener oder Angehöriger. Gute Idee, bravo

und was immer es ist, nutze Deinen Joker unbedingt.
Kennst Du "wer wird Millionär" manch einer geht mit einem ungenutzten Joker nach Hause, weil er nicht erwartete, dass genau dieser ihm helfen könnte.
Keine AHB? Das ist ja nicht zu fassen, wo es so nötig wäre, Dich mal ein bißchen aufzupäppeln. Ich wünsche Dir, dass sich da noch eine andere Tür auftut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wenn Du wieder Müll hast - immer her damit
ganz liebe Grüße
Beate