Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 15:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn ich sage: nutze alle Möglichkeiten, die Du hast, so gut es geht aus - das Angebot Deiner Therapeutin, auch das Müllabladen hier... Aber mir scheint, im Prinzip siehst Du das auch so. Was Dich hemmt ist mehr... tja... darf ich Dir beschreiben wie es mir vorkommt? Wenn ich Deine Zeilen lese, habe ich ein Bild vor Augen, das Bild von zwei unvorstellbar starken Magnetpolen, die, weil sie gleich stark sind, dafür sorgen, daß Du - von immensen Kräften gebannt - zwischen beiden in der Luft hängst. Jedenfalls scheint mir der enorme Druck, der auf Dir lastet, dafür verantwortlich zu sein, daß Du nicht so agieren kannst, wie Du es von Dir kennst!

Was ich Dir wünschte, wäre eine Pause von diesem erdrückenden Zustand, ein Erholungsort, den Du vielleicht in Gedanken besuchen könntest, an dem Du Dich geborgen und frei fühlen darfst, an dem Du keine unentscheidbaren Entscheidungen treffen mußt, sondern einfach SEIN darfst. Ich weiß nicht, ob es Dir momentan möglich ist, die Konzentration für eine Gedankenreise oder eine Meditation aufzubringen, die Dich zumindest für ein paar Minuten in ein anderes Lebensgefühl entführen könnten - an einen Ort zum Durchatmen und Krafttanken. Als ich neulich (wie beschrieben) meine Verzweiflung an dem Kliniksseelsorger ausgelassen habe, hat er mir am Ende des Gesprächs angeboten, eine solche Gedankenreise mit mir zu machen. Alleine hätte ich (auch mithilfe von entsprechenden CDs) nicht die innere Ruhe dazu aufbringen können, aber weil er direkt zu mir sprach, ging es. Vielleicht kann Dir ja auch jemand aus Deinem Umfeld diesen Dienst erweisen?

Alles erdenklich Gute wünscht Dir,
liebe Ina,
Deine Linnea
- Christine Busta -