Guten Morgen Ihr Lieben.
Danke Marietta, für die Idee mit dem Kissen. Will da zum besseren Positionieren bzw. Liegen was von zu Hause mitnehmen. Darf nach dieser OP ja nicht sitzen. Werde noch herausfinden, welcher Winkel optimal sein wird.
Und sollte ich da zuviele Rückenbeschwerden kriegen. Es gibt Medis. Vielleicht hilft ja auch eine Unterlage/Matratze gegen Dekubitus, um mich entsprechend gelagert zu kriegen. So sollten die ersten 3 Tage im Bett zu überstehen sein.
Hallo Claudi, deine "Geschichte" macht mir wieder einmal deutlich, dass es mir doch noch verhältnismäßig gut geht. Ich erlebe zwar auch mühsame Zeiten, weil Ärzte mir nicht immer Antwort geben, so reagieren, wie ich glaube, dass sie sollten.
Vielleicht wird es auch einmal Zeit, dass ein Standard (Checkliste?) entwickelt wird, von uns Betroffenen, so ein Leitfaden, wie ihn die Ärzte grob auch in der Behandlung haben, damit wir nicht immer wieder als Einzelkämpfer tätig werden müssen.
Unter dem Druck der eigenen Betroffenheit, körperlich aber auch gerade psychisch, ich habe ja noch das Glück medizinisch vorgebildet und stark interessiert zu sein, ist es doch wahnsinnig schwer sich da durchzuwühlen.
Es kostet soviel Kraft, macht aber auch stark.
Für mich ist es immer wichtig, aktiv zu sein. Es hilft mir sehr, mich nicht als Opfer, sondern als Tätige, als Täterin zu erleben.
Hinsichtlich deiner Achselbeschwerden, schau doch mal weiter hinten in den Themen unter "Strangbildung?....." nach; Thema von mir. Kann dir gerne auch noch weitere Infos geben.
Meine letzten Tage mit linker Brust will ich noch mit einigen Wunschaktivitäten erfüllen.
Jeden Tag baden, probeweise in die Sauna (haben eigene, achte auf meine Achsel), unbedingt noch mal inlinern, das Wetter soll gut werden. Viel singen, das tut mir gut. Unbedingt noch meine Haare hennern. Meinen I-Pod mit noch mehr guter Musik füllen, vor allen Dingen "Die Schöpfung" von Haydn draufpacken, meine Noten mitnehmen, damit ich für unser Konzert im September schon Mal gut üben kann.
Pst.

Noch mal schön intim sein, mit meinem Mann. Das wird dann auf die "normale" Art und Weise wohl auch erst mal nicht gehen.
Dann macht's mal gut. Ich schau vor meiner OP sicherlich nochmal rein.
Bis bald.
LG
Ute