AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Liebe Elke, liebe Gabi, liebe Bianka,
heute hatte ich die Gelegenheit, 2 Stunden ganz allein mit meiner Mama zu verbringen - ohne meine Tochter, ohne meinen Mann und ohne meinen Papa. Das hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben...
Diese 2 Stunden waren sehr wichtig für uns Beide, wenn wir auch nicht unentwegt geredet haben. 2 Stunden habe ich ihre Hand gehalten, 2 Stunden habe ich sie gestreichelt und 2 Stunden habe ich mich immer wieder von Weinkrämpfen geschüttelt in ihre Arme geworfen. Sie ist stark und ich bin schwach. Sie hat auch mir gegenüber all ihre Wünsche geäußert betreffs ihrer Bestattung. Sie möchte eine Bestattung im aller engsten Familienkreis, keine Traueranzeige... In gewisser Weise bin ich betroffen, aber ich werde alles respektieren. Sie war still und bescheiden in ihrem Leben und so möchte sie sich auch verabschieden. Das einzig Wichtige für sie ist, dass mein Papa und sie einmal gemeinsam in einem Grab liegen und wir in ihrer Nähe sind.
Ich habe ihr gesagt, dass ich vor all dem was kommt, ungeheure Angst habe, dass ich sie nicht verlieren möchte, alles versucht habe und trotzdem gescheitert bin. Sie sagt, ich brauche keine Angst zu haben und ich habe noch immer Papa.
Es gibt nicht viele Worte zwischen uns. Es sind Berührungen und Blicke und daran werde ich mich immer erinnern. Aber auch an diese grausame Gewissheit, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt...
Ich weine sehr viel und man kann mir das auch sehr deutlich ansehen, aber es ist mir egal.
Liebe Elke, Dein Papa hat eine sehr ungewöhnliche Art der Bestattung gewählt. Ich hoffe, dass Ihr dabei sein konntet und Du Dich damit auch von ihm verabschieden konntest.
Irgendwie würde ich Euch gerne noch so viel sagen, aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte...
Liebe Gabi, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Abstand brauchst. Auch ich habe mir schon die Frage gestellt, ob ich dieses Forum noch besuche, wenn meine Mama von uns gegangen ist. Ich weiß es nicht! Ich würde gerne davon Abstand gewinnen, aber werde ich das können, wo ich seit 2,5 Jahren hier lese und schreibe? Trotzdem hoffe ich sehr, von Dir, Elke und Bianka in Abständen zu hören.
Hoffnungslos traurige Grüße Kathleen
|