Hallo ihr Lieben,
tja gestern war bei mir die Kontrolluntersuchung, um zu sehen ob die Chemotherapie angeschlagen hat. Leider kein Erfolg

. Der Haupttumor ist größer geworden, die zwei anderen sind gleich geblieben.
Als ich erfahren habe, dass der Tumor den ich habe besonders aggressiv sei, wurde mir auch gesagt, dass jedoch diese Tumorart erfahrungsgemäß sehr gut auf die Chemo anspricht. Leider hält sich dieser Tumor nicht an die Statistik.
Ich hatte bis jetzt dreimal EC, es sollte nach der vierten eigentlich mit Taxoterre weitergehen. Jetzt werde ich morgen/heute durchgecheckt (Niere, Gehör, Herz) und dann soll es nächsten Dienstag mit Herceptin und am Mittwoch mit Taxoterre plus noch eine Chemo, hab ich aber vergessen wie die heißt. Und das ganze dann 6 mal. Nach der zweiten Gabe wird alledrdings kontrolliert, ob diese Behandlung wirkt. Wenn nicht muss sofort operiert werden (Ablatio), da langsam die Zeit davonrennt und die Gefahr von Metatasen immer größer wird. Wenn die nicht doch schon da sind.
Mich hat es nach der dritten EC körperlich ziemlich zusammengehauen. Jetzt hab ich richtig Angst vor dieser anderen, da die ja anscheinend nochmal heftiger ist.
Und ich hab irgendwie auch kein gutes Gefühl mehr. Ich hab richtig Angst! So ganz tief in mir drin, Irgendwie glaub ich nicht, dass das Ganze gut gehen wird. Und dabei weiß ich, dass ich daran glauben soll, muss, dass es gut wird. Mein Bauch sagt mir aber was ganz anderes. Shit, wie kann ich das ändern???
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich???
Zudem tut dieser Sche... Tumor so verdammt weh! Kann ich eigentlich was machen um die Wirkung der Chemo zu unterstützen??? Frag mich natürlich auch, ob ich während der Behandlung mit EC was falsch gemacht hab.
In meinem Kopf da löst ein Gedanke den nächsten ab.
Jetzt hoff ich, dass diese Nacht bald um ist.
Euch liebe Grüße

,
Lundup, die eigentlich Manuela ist