Hallo Manuela,
so eine Sch***** aber auch

. Ich hatte auch EC und Taxotere. Bei mir hat EC zum Glück gewirkt (und zwar so, dass ich gar nicht zu Taxotere wechseln wollte, hatte viel zu sehr Schiss!), aber die Ärzte haben auf Taxotere bestanden, weil es anscheinend noch besser wirkt bzw. "dem Tumor den Rest geben kann". Zudem sagte mir ein Arzt, dass EC bei 60% der Frauen wirkt - das ist ja nicht einmal 2/3 , kommt also schon vor, dass es den Tumor nicht verkleinert. Was ich sagen will: Du bist keine Ausnahme. Mit Taxo hast Du eine schlagkräftige Chemo gegen den Krebs - neue Chance, neues Glück. diesmal kann alles anders sein!
Ich weiss, was Du meinst, wenn Du schreibst, was für ein Bauchgefühl Du hast. Auch bei mir rumort es immer "...diese Sache wird nicht gut ausgehen....!"
Ich glaube, das ist normal. Alle um einen rum sagen: Wird schon!
Aber man selbst lässt eben auch mal die leisen Töne hochkommen..."was wenn nicht?" Es sterben Menschen an dieser Krankheit. Was wären wir für Übermenschen, wenn da nicht der Zweifel auch mal an uns nagen würde. Ich glaube aber fest daran, dass dieses Bauchgefühl, dieses miese kleine tief sitzende Grollen und Kribbeln, was mir immer wieder zuflüstert "das wars für dich - du schaffst es nicht" - das das keine böse Vorahnung ist (!!!) , sondern dass es NORMAL ist, diese Stimme des Angsthabens und Zweifelns in sich zu haben. Wichtig ist, dass sie nicht überhand gewinnt. Das ich mich nicht runterziehen lassen von diesem Gefühl und das es auch Momente gibt, in denen ich mir sage: Yeeeeeeeeeeess....ich schaff das!
Solche Momente wünsche ich Dir auch. Und drück Dir fest die Daumen, dass Taxotere die Tumore umhaut.
Liebe Grüsse,
Sonne
PS: Und nicht zuviel Angst vor Taxotere haben. Immerhin ist einem da nicht schlecht... und falls Du Knochenschmerzen bekommen solltest: nimm Schmerztabletten! ich habe viel zu viel gelitten, was eigentlich keinem was gebracht hat!