Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.02.2008, 09:12
Benutzerbild von Lundup
Lundup Lundup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Guten Morgen,

tja vermulich werde ich jetzt die nächsten 30 Jahre von Schlafmittel abhängig sein , da ich gestern eine Schlaftablette genommen habe um endlich mal wieder eine ganze Nacht zu schlafen. Das war richtig gut !!!

Liebe Carmen, so wie es aussieht sind wir in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe auch im November erfahren, dass ich BK habe, im Dezember gabs dann die erste Chemo. Schreibe Dir noch eine private Nachricht.

Als ich im November vor die Entscheidung gestellt wurde erst OP, oder erst Chemo, dachte ich der Arzt spinnt komplett mich das entscheiden zu lassen. Heute bin ich froh, die Wahlmöglichkeit gehabt zu haben. Ich glaube den Ärzten, wenn sie sagen, dass es für die Prognose in einem bestimmten Zeitfenster keinen Unterschied macht wann operiert wird. Mir ist jetzt auch klar geworden, dass die Ärzte bei mir eindeutig davon ausgehen, dass der Tumor auch wenn noch keine Metastasen nachgewiesen werden können, schon längst gestreut hat. Sonst würden sie ja gar nicht so großen Wert auf die Chemo legen. Hat mir mein Arzt auch bestätigt als ich ihn gestern gefragt habe, Ich hatte das irgendwie weggedrängt.
Für mich ist es unendlich wichtig zu wissen, ob die Chemotherapie wirkt oder nicht. Wirkt sie nicht, dann habe ich lediglich die negative, giftige Seite der Chemo und das kann ich mir so wirklich ersparen. Die Vorstellung mich jetzt operieren zu lassen, dass 6-8 THC mitzumachen und immer die Unsicherheit mit mit rumschleppen, ob das Gift, was die Chemo neben allem Hilfreichen ja auch ist, überhaupt wirkt, nein das ist nichts für mich.
Wenn sie wirkt, und der Tumor weiterhin so verdammt weh tut, überleg ich, ob ich nicht einfach eine Chemopause einschiebe, in der operiert wird. Denn froh bin ich schon, wenn der Tumor, bzw. die drei Tumore weg sind. Wie es mir dann ohne Brust geht ist die andere Frage. Aber da denk ich mir, eins nach dem anderen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, hoffentlich mit viel Sonne (hier herrschtgrade noch der Nebel vor,
liebe Grüße ,
Manuela
Mit Zitat antworten