Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 16:11
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,
mal ein wenig zu den neuesten Entwicklungen bei mir.
Heute hatte ich ein CT und das Ergebnis war eigentlich schon recht erfreulich.
Ich hatte ja noch zwei kleine Herde in der Lunge. Der eine ist jetzt um fast 50% geschrumpft und anscheinend nicht mehr aktiv.
Der andere ist fast ein Anhängsel in Form einen Tennisschlägers, hat sich nicht verkleinert und könnte auch noch aggressiv sein.
Die Idee ist jetzt, dass der erstere Herd von der damals durchgeführten Bestrahlung erfasst wurde, der "Tennisschläger" aber nicht. Das soll jetzt geprüft werden und dann wird entschieden, wie es weitergeht.
Leider soll ich nun am Montag auch noch eine Magenspiegelung bekommen. Nicht, dass damit irgend etwas Dramatisches verbunden wäre, aber man will eben alles ausschließen.
Eine Magenspiegelung hatte ich schon einmal und war so leichtsinnig zu sagen, örtliche Betäubung reicht - nie wieder
Interessant ist ja vielleicht auch Folgendes:
Ich nahm bisher jeweils 1mg Fortecortin morgens und abends, dann seit kurzem nur noch 1mg, was sich in größerer Schlappheit schnell bemerkbar machte.
Vorgestern hatte ich dann vergessen, Fortecortin zu nehmen mit dem Resultat, dass ich am Vor- und am Nachmittag jeweils 3 Stunden schlief.
Heute sagte nun mein Doc, dass 1mg Fortecortin viel zu viel seien und verordnete mir Hydrocortison von insgesamt 40mg/Tag und 1x 0,1mg Astonin/Tag. (kennt jemand Astonin? Ist jedenfalls sauteuer)
Ich fragte natürlich, ob denn meine Schlappheit dann weg gehen würde und auch, ob die Ausbeulungen, die ich vor allem noch im Gesicht durch das Cortison habe, langsam mal verschwinden würden und er sagte, genau das würde geschehen.
Naja, warten wir es ab. Jedenfalls habe ich gelernt, dass Cortison nicht gleich Cortison ist.

Ich muss gestehen, daass ich in letzter Zeit wenig zum Lesen kam, teilweise natürlich auch deshalb, weil es keinen Zugriff aufs Forum gab, aber ich werde versuchen, das nachzuholen.
Wer aber auch immer jetzt wichtige Termine hat - ich wünsche schon mal wundervolle Ergebnisse. Schließlich wird zumindest bis Sonntag fast überall die Sonne scheinen und wenn die scheint, kann es einem doch nur gut gehen, oder?
Ganz liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf