Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 13:52
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

bevor es heute bei mir weitergeht, brauche ich ein wenig Auszeit. Bin ein wenig versackt, war ein wenig unvernünftig und dabei radert es doch beständig in meinem Kopf.

Ja Gärtner, nach meiner Auszeit werde ich mir vielleicht ein Körbchen packen, die Sonne scheint hier zu schön. Werde mir dann vielleicht eine Decke reinlegen und etwas Warmes zu trinken – trotz Sonne ist es doch kalt. Etwas zum lesen muß dabei sein, vielleicht Musik im Ohr – ne, das mache ich Sonntags.
Und ich hör die anderen Menschen reden: Das tut man doch zu dieser Zeit nicht. Mmmh, man tut das vielleicht nicht, ich schon. Denn „....... aber verdammt noch mal, jetzt wird es dann doch Zeit , das der/die wieder systemangepasst funktionieren!“ Ne, bei einem geht es schneller, beim anderen geht es langsamer. Da sind Rückschläge, da sind Verletzungen in gerade dieser Zeit die sehr schwer wiegen – man kann es nicht einfach abhaken. Ja, ich höre Dich Gärtner, Du sagst diese Worte nicht, diese Worte sagen die Menschen die einem im ganz normalen Leben zuschauen, die vielleicht unsere Worte hören und sie nicht verstehen können. Sie erkennen nur die Fröhlichkeit und nicht die Bitterkeit und Verzweiflung darin. Und Beides ist noch da.
Anschließend kann ich mit einer roten Nase und kalten Händen an den Stammtisch zurückkehren. Dabei weiß ich, daß immer jemand da ist der mit mir ein Glas schubst. Und selbst wenn ich ein Teufelchen in mir habe und vielleicht ungerecht bin, hier bin ich nicht verkehrt.

Noch etwas zum Valentinstag, ich bekam es heute in Stereo erzählt und hab mich geschüttelt vor lachen. Da geht ein Mann am 14.02. abends zu einer Sitzung, auch Frauen sind dabei, insgesamt 6 Stück, nur seine eigene ist nicht dabei. Jeder dieser Frauen bringt er einen Blumenstrauß mit, so einen hübschen, kleinen Strauß. Seine Frau bekam keine Blumen an diesem Tag… Wieder Zuhause erzählt er ganz stolz von seiner Heldentat. Am nächsten Tag kamen die E-mails von den Frauen angeflogen – ist dann doch ein bißchen schwierig für die eigene Frau …

Ein schönes Wochenende zusammen und für Euch alle einen Knuddler, ganz besonders, wenn es mal wieder schwierig und schwer auszuhalten ist.

Grüßle
Bruni